Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - SG Kollmar/Neuendorf --> 4:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 06.12.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Am 13.10.12 musste die junge Truppe des TSV Wewelsfleth zu Hause um 16 Uhr gegen den starken Gast aus Kollmar/Neuendorf, der nur 2 Punkte hinter dem TSV in der Tabelle gelegen war. Dazu kam noch, dass beide Torhüter fehlten (Y. Evers verletzungsbedingt und Y. Hahnkamm Arbeitsbedingt) und so T. Mangels den Platz nach einigen Torwarttrainingseinheiten für das heutige Spiel übernahm.

Von Anfang an war hier richtig Biss im Spiel, denn beiden Mannschaften war klar, dass nur der Sieger aus diesem Duell vorerst den Anschluss an der Tabellenspitze halten konnte. Das Spiel begann sehr Ausgeglichen, jedoch mit dem glücklicheren Start für den TSV, denn T. Mehlert fasste sich in der 9. Spielminute ein Herz und traf aus großer Entfernung zum 1:0. Die Freude der Gastgeber hielt jedoch nicht lange an. Bereits in der 10. Minute trafen die Gäste zum Ausgleich, nachdem sowohl die wewelsflether Hintermannschaft, als auch der Nottorwart nicht glücklich aussahen und ein Lupfer des neuendorfer Angreifers den Weg ins Tor fand. Doch von diesem schnellen Ausgleichstreffer ließ sich der TSV nicht beeindrucken und so war es erneut T. Mehlert in der 15. Spielminute, der das 2:1 nach Ecke per Kopf erzielte. Erwähnenswert ist, dass dies bereits das 5. Tor des jungen Mittelfeldspielers aus den letzten beiden Spielen war. Dieses 2:1 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Während die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen verlief, bekam die 2. Spielhälfte ein völlig anderes Bild. Die SG aus Kollmar/Neuendorf drehte nun auf, riss das Spiel bis auf wenige Konter an sich und drängte auf den Ausgleich, doch der TSV Wewelsfleth hielt mit seiner Defensivarbeit gut dagegen und die wenigen Chancen der Gäste konnten von der Hintermannschaft des TSV und ihrem Torhüter verhindert werden. Dickste Chance für die SG war ein Lattentreffer nach guter Flanke von links. Ab der 85. Spielminute stand das Spiel dann komplett Kopf. Der Doppeltorschütze T. Mehlert sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte, doch wer nun gedacht hat, dass Kollmar/Neuendorf das Spiel nun endlich drehen würde, hätte sich komplett vertan. In der 87. Spielminute verwandelte nämlich R. Lohmann einen Freistoß aus 25-30 Metern direkt oben links im Winkel zum 3:1 für den TSV – die Freude bei der Mannschaft und den Fans war ungehalten. In der 94. Minute setzte der TSV dann noch einen drauf. Nach einem Konter wurde S. Schanbacher unsanft vom Keeper der Gäste von den Beinen geholt – rote Karte und Elfmeter für den TSV, den Kapitän L. Schröder souverän verwandelte. Das war der Schlusspunkt in einem hart umkämpften Spiel und der TSV zeigt, dass er auch nervenstark sein kann.

Mannschaft: T. Mangels, T. Jochimsen, T. Rademann, S. Schwardt, R. Lohmann, M. Ahrens, T. Mehlert, L. Schröder, D. Lange, S. Schanbacher, M. Krey – F. Umlandt, F. Griesbach, S. Lahl

Tore: 2 x T: Mehlert, 1 x R. Lohmann und 1 x L. Schröder

Gelb – Rot: T. Mehlert