Saison 2011 / 2012

Veröffentlicht von UKW (admin) am 24.11.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Niederlage für den TSV

Am Samstag, den 19. November trafen der TSV Wewelsfleth und die SG Oelxdorf/Nordoe II auf einander. Das Spiel wurde um 14:00 in Wewelsfleth angepfiffen.
Der TSV Wewelsfleth machte von Beginn an einen ansprechenden Eindruck in der Defensive. Man stand solide und lies den Gegner in der  Anfangsviertelstunde nicht Offensiv in Erscheinung treten. Aber auch die Hausherren kamen nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. So spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Doch nach etwas mehr als Zwanzig Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einer Ecke konnten die Wewelsflether den Ball nicht entscheidend klären. Dies nutzen die Gäste und gingen per Distanzschuss in Führung. Der Wewelsflether Torwart war machtlos, da der Ball verdeckt war. Diese Führung kam etwas Überraschend, da die Wewelsflether mehr vom Spiel hatten. Die Gäste zogen sich auf Grund der Führung weiter zurück und lauerten auf Konter, führen aber keine nennenswerten ein. Zwar hatten die Hausherren nun mehr Platz, diesen Nutzten Sie aber viel zu selten. Doch nach 36 Minuten schafften die Wewelsflether den Ausgleich. Jonathan Schneider-Kern glich aus. Danach passierte nicht erwähnenswertes mehr. Das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt völlig ausgeglichen.
Doch schon beim Wiederanpfiff, merkte man dass die Wewelsflether  ihren Spielfluss verloren hatten. Und nicht mehr so präsent waren. Aber auch die Gäste waren zu Beginn der zweiten Hälfte noch zurückhaltend. Dies endete sich mit der Zeit, da Sie merkten dass Die Hausherren nicht besser wurden. Und so viel nach 60. Minuten die erneute Führung für die Gäste. Aber damit nicht genug, denn nach nur 6 Minuten erhöhten die Gäste ein zweites Mal. Dieser Doppelschlag war zu viel für die Hausherren. Sie spielten sich in der Folgezeit keine Nennenswerten Möglichkeiten heraus. Aber auch die Gäste machten in der zweiten Halbzeit kein berauschendes Spiel. Die beiden Tore fielen eher zu fällig, ohne dass die Wewelsflether Hintermannschaft nennenswerte Fehler machte.
So endete das Spiel 3:1 für die Gäste. Wewelsfleth stand hinten solide, aber überzeugte überhaupt nicht in der Vorwärtsbewegung. Insofern geht die Niederlage völlig in Ordnung. Vielleicht mit einem Tor zu viel unterschied.
Für das Derby am kommenden Wochenende gegen den TSV Beidenfleth II, sollten die Wewelsflether kreativer spielen. Und mehr für die Offensive machen.

Im Aufgebot für den TSV standen:

Y. Evers, S. Frauen, T. Mangels, S. Schwardt, B. Jochimsen, D. Lange, L. Schröder, M. Krey, T. Jochimsen, J. Schneider-Kern, Christian Kristen, Florian Kroos

Zuletzt geändert am: 24.11.2011 um 13:39