Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - SG Oelixdorf/Nordoe III --> 1:4

Veröffentlicht von UKW (admin) am 29.04.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Am 27.04.2013 war der Spitzenreiter der Kreisklasse C im Störstadion zu Gast – die SG Oelixdorf/Nordoe III. Anstoß war um 16 Uhr und das Störstadion war gut besucht.

Der TSV begann in der ersten Phase des Spiels besser und kämpferischer, kam einfach besser ins Spiel, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Je länger das Spiel dann dauerte, desto stärker wurde die erfahrene Truppe der Gäste. Gegen Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die bis zum Ende der ersten Hälfte nicht genutzt werden konnten. Dann unterlief dem wewelsflether Torhüter ein Patzer beim Fangen des Balls und der Gästeangreifer musste nur noch zum 0:1 einschieben. Nach der Halbzeit konnten die Gäste dann früh nachlegen, als die Heimabwehr nicht gut aussah und sich zu leicht ausspielen ließ. Anfang der 2. Hälfte stand es dann also 0:2 für die 3. Mannschaft der SG aus Oelixdorf/Nordoe. Die junge TSV-Truppe gab sich aber kämpferisch und stürmte dem Rückstand hinterher, doch die cleveren Gäste stellten sich hinten rein und warteten auf Kontergelegenheiten, die sie dann eiskalt nutzen. So erhöhten die Gäste insgesamt auf 0:4, ehe Wewelsfleth endlich das verdiente Tor zum 1:4 Endstand durch T. Mangels gelang.

Insgesamt war es ein sehr offenes Spiel, welches verdient an beide Seiten hätte gehen können, doch an diesem Nachmittag waren die Gäste einfach erfahrener und effektiver. Die Saison geht allmählich dem Ende entgegen – es sind noch 4 Saisonspiele zu absolvieren, in denen der TSV so viele Punkte wie möglich sammeln möchte. Das nächste Spiel ist auswärts am Freitag, dem 03.05.2013 gegen den TSV Neuenkirchen.

Tor: T. Mangels

Kader: Y. Evers, T. Jochimsen, T.Rademann, S. Schwardt, L. Schröder, M. Ahrens, T. Mehlert, R. Schladitz, D. Lange, F. Lüders, M. Johannsen, M. Krey, F. Griesbach, B. Jochimsen, L. Schwardt, T. Mangels

Zuletzt geändert am: 29.04.2013 um 18:50