Saison 2010 / 2011

zurueck

(Bericht: scroll runter...)

TSV - Torschützenliste (Saison´10/´11):

Lasse Schröder: 21 Tore
Dennis Lange: 13 Tore
Fynn Rademann: 8 Tore
Steffen Frauen: 8 Tore
Matthis Krey: 8 Tore
René Schladitz: 7 Tore
Marc Thormälen: 7 Tore
Fabian Umlandt: 5 Tore
Bodo Jochimsen: 3 Tore
Beni Oster: 2 Tore
Tjark Mangels: 2 Tore
Alex Maaß: 2 Tore
Sven Dressler: 1 Tor
Benjamin Witten: 1 Tor
Till Rademann:  -1 Tor

Stand: 14.06.2011

TSV Wewelsfleth - SG Sportfreunde/Edendorf II ---> 0:0

Veröffentlicht von UKW (admin) am 19.09.2010
Saison 2010 / 2011 >>

Hohes Fussball-Niveau in Wewelsfleth

Die Wewelsflether Fussball Herren erwarteten die SG Sportfreunde/Edendorf II zum ersten Heimspiel im Störstadion in dieser Saison am vergangenen Samstag, den 18.09. vor gut besuchter Kulisse. Gleich nach dem Anpfiff um Punkt 16:00 UHR merkte man, das dies eine hochkarätige Partie wird, so teilten sich bis dato beide Mannschaften die Tabellenspitze. Völlig unbeeindruckt eröffneten die Hausherren ihr facettenreiches schnelles Spiel. Oft wurde der Ball an die beiden Aussenspieler Dennis Lange (links) und Fynn Rademann (rechts) gespielt, die beide durch hervorragende Einzelleistungen den Ball somit oft genug gefährlich vor das gegnerische Tor bringen konnten. Im Sturm tummelten sich Matthis Krey und Fabian Umlandt, die trotz großer Bemühungen den Ball einfach nicht hinter die gegnerische Torlinie bringen konnten. Die gute Vorarbeit der Mitspieler aus dem Mittelfeld wurde leider durch zu harmlose Torschüsse teilweise direkt in die Hände des Edendorfer Torhüters zu Nichte gemacht. Ab der 30. min gab es nun gute Chancen auf beiden Seiten, der Gegner drehte nun etwas mehr auf, doch die Wewelsflether Abwehr stand wie eine 1. Nach der Halbzeit ging es dann richtig zur Sache, die Fans wurden nun noch lauter, beklatschten dabei voller Ehrfurcht ihre Wewelsflether "jungen Helden", es war nun ein richtig packendes und ansehnliches Fussballspiel, denn beide Mannschaften legten nochmal eine Schippe auf die gute Leistungen der ersten halbzeit drauf. Mit den schnellen Angriffen der Gegner, die teilweise duech gekonntes Kreutzen der gegnerischen Stürmer gut herausgespielt waren, nicht selten auch über die Außenbahnen, hatten die Wewelsflether Verteidiger Till Rademann und Tjark Mangels reichlich zu kämpfen, doch sie hielten Stand. Die taktische Auslegung war zuerst prägend für dieses Spiel, doch nun war es ein offener Schlagabtausch, im Mittelfeld gab es harte Fights um den Ball, oft dabei erkennbar, das immer wieder Dennis Lange auf der linken Aussenbahn gesucht wurde, der trotz Angeschlagenheit sehr gute Laufarbeit leistete. Viele gewonnene Zweikämpfe und auch mehr Ballbesitz gingen auf das Konto der starken Wewelsflether. Ein Tor würde reichen, und der direkte Konkurrent wäre geschlagen. In der 80. min dann der Platzverweis nach gelb-roter Karte auf Seiten der Itzehoher, sie nun nur noch zu Zehnt. Da muss doch was gehen, nochmals drehten die Wewelsflether auf und leiteten die Schlussphase ein. Zwei stark herausgespielte Chancen, die wieder mal am Abschluss scheiterten, doch es gelang ihnen einfach nicht. Die Gäste hatten auch nun noch einige Chancen, doch der eingewechselte Allrounder und Abwehrchef Andreas Sadlowski meisterte dies bravourös. Der Schiedsrichter pfiff diese hochkarätige Partie nach exakt 90 min ab und notierte den Endstand von 0:0. Trainer Detlef Bolten: "Der Gegner war wie erwartet sehr stark, wir haben defensiv sehr gut gestanden und auch unser Mittelfeld hat heute sehr gute Leistungen gebracht, doch unser Sturm ist noch zu harmlos, da müssen wir noch mehr dran arbeiten. Trotz allem hat meine Mannschaft heute mit der nötigen Einstellung gespielt und somit können wir mit diesem Punkt zufrieden sein." Gespielt haben: Springer, 2 x Rademann, Frauen, Mangels, Oster, Lange, Schladitz, Schröder, Krey und Umlandt. Eingewechselt wurden: Sadlowski, Witten, Schäfer. Nächstes Wochenende ist der TSV spielfrei, nächstes Punktspiel ist dann am 02.10. gegen SV Inter Itzehoe II in Wewelsfleth um 16:00 UHR.

Zuletzt geändert am: 03.10.2010 um 05:52