Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - SV Alemannia Wilster III --> 1:0

Veröffentlicht von UKW (admin) am 20.11.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Am vergangenen Wochenende musste die 1. Herren des TSV Wewelsfleth zum 2. Derby in Serie. Nachdem man auswärts gegen Beidenfleth 2 gewinnen konnte, erwartete man am Samstag, den 22.09.2012, die 3. Herren des SV Alemannia Wilster.

Das Spiel begann mit einem Übergewicht für die Gäste. Die Wewelsflether wirkten müde und unkonzentriert, weshalb es kein Wunder war, dass sich die ersten Chancen für die Wilsteraner ergaben. Diese konnten aber die besten Gelegenheiten nicht nutzen. So stand kurz vor der Halbzeit sogar der Wilsterstürmer O. Magnussen nach Stellungsfehler von T. Jochimsen alleine vorm Tor, doch Y. Hahnkamp konnte die Chance mit einer klasse Parade vereiteln und es blieb beim 0:0 zur Halbzeit.

In der 2. Hälfte war das Spiel dann auch endlich bei den Hausherren angekommen und man kam selbst zu Chancen. Das Spiel war nun ausgeglichen und es gab hitzige Aktionen in beiden 16ern, doch an diesem Samstag konnten sich bis kurz vor Ende der 2. Halbzeit nur die Torhüter auszeichnen, während die Stürmer blass blieben. Erst in der 85. Minute wurde der Ball das erste Mal im Netz untergebracht. Ein Freistoß von D. Lange von der linken Seite, der eigentlich als Flanke gedacht war, rutschte dem Wilsteraner Torhüter J. Richter durch die Arme und führte so zum viel umjubelten Führungstreffer. Der Torwartfehler passte überhaupt nicht ins Bild an diesem Tag, denn beide Torhüter spielten eine gute Partie. Zwar schmiss Wilster noch einmal alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzwingen, doch die Bemühungen blieben erfolgslos – der TSV Wewelsfleth gewinnt mit 1:0 gegen den SV Alemannia Wilster III.

Tore: 85. Minute 1:0 durch D. Lange

Aufstellung: