Saison 2010 / 2011

zurueck

(Bericht: scroll runter...)

TSV - Torschützenliste (Saison´10/´11):

Lasse Schröder: 21 Tore

Saison 2010 / 2011 >>

Wewelsflether Fussball-Herren weiterhin ungeschlagen

Beni Oster berichtet aus Wewelsfleth

Zum 6. Spieltag in der Kreisklasse D Steinburg lud der TSV Wewelsfleth den SV Inter Itzehoe II im gut besuchten Störstadion ein. Die bis dato noch ungeschlagenen Gäste fingen wie erwartet stark an. Die Gastgeber, diesmal mit einer alternativen Defensiv-Ausrichtung aufgestellt, standen hinten wie in den vorigen Spielen sehr gut und ließen nichts anbrennen. Nach diversen ersten Torchancen war es Dennis Lange, der dann in der 31. min im Tor von Inter nach eigener guter Vorarbeit einnetzte. Die Wewelsflether erhöhten nun mehr den Druck nach vorne und erspielten sich zum Teil sehr gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. René Schladitz, Lasse Schröder oder Matthis Krey gelang es nicht, am gegnerischen Torwart "Ibo" vorbeizukommen, der vor 3 Jahren im Wewelsflether Tor stand. Eigentlich hatte man die Partie in der Hand, war drauf und dran, das 2. Tor zu schießen, doch dann kurz vor der Pause der fatale Fehler im 5 Meter Raum der Gastgeber: Nach einer gut platzierten Ecke von Inter gab es ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler Till Rademann und Keeper Andre Springer. Diese falsche Absprache führte dann zum dummen und unnötigen Gegentor. Direkt danach ertönte der Halbzeitpfiff. Nun, da die Führung leichtfertig vergeben war, mussten die Wewelsflether noch mehr machen, genau dies suggerierte Trainer Detlef Bolten seiner Mannschaft in der Kabiene. Man solle endlich wieder den Kampf aufnehmen, Zweikämpfe sollen endlich wieder gewonnen werden und am wichtigsten solle die hart trainierte und eingespielte Taktik umgesetzt werden, die in den Punktspielen zuvor immer aufging. Mit dieser Kampfansage gingen die Wewelsflether frohen Mutes auf den Platz und nun kamen sie besser ins Spiel. Es entstanden Räume, die vorher nie da zu sein schienen. Man verstand es nun viel besser, die Aussenspieler Dennis Lange und Fynn Rademann mit einzubeziehen und so entstanden nun unzählige Torchancen für den TSV. Von Inter kam nun, bis auf ein paar vergebliche Konter, garnichts mehr, so konnten die Gastgeber ihre Taktik befreit ausspielen. Ein Teil der Taktik ist Mittelstürmer Matthis Krey, der nach 5 guten Punktspielen in der 74. min endlich zum 2:1 traf. Jubel und Glückwünsche nicht nur für die Führung der Wewelsflether, sondern speziell für Matthis, der nach vielen vorbereiteten Treffern nun endlich auch selbst traf. "Die rechte Ecke des Tors war so schön frei, den musste ich einfach selbst machen." so das augenzwinkernde Kommentar des Torschützen, der wie gesagt bisher nur mit diversen Torvorlagen glänzte. Genau so ging es weiter, das Spiel fand nur noch in der gegnerischen Hälfte statt, man nutzte die freien Räume, um so wieder zu Torchancen zu kommen. Es gab nun auch viele Torschüsse aus der 2. Reihe, die aber zu oft nicht gut platziert waren. Ein Tip kam aus den Zuschauerrängen: "Mit so einer Rückenlage kann das auch nichts werden..." Man sprach damit die Schusstechnik einiger Wewelsflether Spieler an. Da sich Inter nun mehr und mehr zurückzog, sich "hinten rein stellte", wurde der verteidigte Ball nur noch unkontrolliert rausgeschlagen und Wewelsfleth konnte wiedererkämpften Ball ihr schnelles Spiel immer wieder ansetzten. Lasse Schröder beendete dann in der 87. min das Warten auf das 3:1, er netzte nach schnellen Doppel- und Direktpass - Spiel ein. Schiedsrichter Ali Bahtiyar, der diese Partie sehr ordentlich pfiff, beendete die Partie pünktlich nach 90 min. Trainer Detlef Bolten zu der Leistung seiner Mannschaft: "Man konnte heute sehen, das wir durchaus in der Lage sind, ein Spiel zu beherrschen, genauso werden wir nächste Woche auch in Lohbarbek aufspielen." Die Tabellenführer aus Lohbarbek hatten sich das Spiel der Wewelsflether genaustens vom Spielfeldrand angesehen. Mannschafts-Kapitän Lasse Schröder dazu: "Wir sind heiß auf das Spitzenduell in Lohbarbek. Wenn wir unser schnelles Spiel auf allen Positionen wieder umsetzten können, werden wir gewinnen."

Nächsten Sonntag um 15:00 UHR also die Partie Lohbarbek gegen Wewelsfleth, es wird der Kampf um die Tabellenspitze werden.

Gespielt haben: Springer, Mangels, Frauen, 2 x Rademann, Oster, Schladitz, Schröder, Lange, Umlandt, Krey. Eingewechselt wurden: Witten, Dressler, Schäfer.

Zuletzt geändert am: 03.10.2010 um 05:50