Saison 2011 / 2012

Veröffentlicht von UKW (admin) am 08.11.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Kantersieg für den TSV!

Am Samstag den 5. November traf der TSV Wewelsfleth auf den SV Lohbarbek. Beide Mannschaften feierten in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Kreisklasse C. Leider starteten beide Mannschaften recht holprig in die aktuelle Saison und finden sich momentan im Abstiegskampf wieder. Also war klar, wer dieses Spiel verliert, könnte den Anschluss an das Tabellenmittelfeld verlieren. Die Partie wurde um 14:00 in Wewelsfleth im Störstadion angepfiffen.
Der SV Lohbarbek begann die Partie in Unterzahl, da man mit zu wenigen Spieler angereist war. Umso erstaunlicher war es, dass Sie trotzdem in Führung gingen. Bereits in der 6. Minute nutzten die Lohbarbeker ihre erste Chance. Das war ein Schock für den TSV, von dem sich die Mannschaft nicht sofort erholen konnte. Nach gut einer Viertelstunde konnte der SV Lohbarbek auffüllen, da ein Spieler nachgekommen war. Jetzt wo 11 gegen 11 spielten kam der TSV Wewelsfleth besser ins Spiel. Und in der 23. Minute erzielte Dennis Lange den Ausgleich für die Hausherren. Und nur drei Minuten später erzielte er die Führung für den TSV Wewelsfleth. Doch auch nach diesem Doppelschlag gaben sich die Hausherren nicht zu frieden. Und so sorgte Matthis Krey in der 30. Minute für das 3:1. Im Laufe der ersten Halbzeit hätte der TSV seine Führung noch erhöhen können, doch man vergab die Möglichkeiten.
Die Halbzeitbilanz fiel klar aus. Wewelsfleth dominierte die Partie. Nur den Rückstand zu Beginn und die Chancenauswertung konnte man bemängeln.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ sich der TSV das Helft nicht aus der Hand nehmen. Und spielte weiter druckvoll nach vorne. Und so wurde ein Wewelsflether Stürmer im gegnerischen Strafraum gefoult, klare Folge Elfmeter. Normal freut sich eine Mannschaft wenn sie einen Strafstoß zugesprochen bekommt. Doch in Wewelsfleth ist das etwas anders. Bis her wurden alle Elfmeter verschossen. Diesmal würde der Kapitän Lasse Schröder den Elfmeter treten(nicht sein Erster in dieser Saison). Doch irgendwann reißt jede Serie und zum Glück diesmal eine solche Negative. Schröder erhöhte auf 4:1 in der 53. Minute. Nun gaben sich die Gäste völlig auf. Und nach gut 70 Minuten drehten die Wewelsflether Offensivkräfte noch einmal richtig auf. Den Anfang machte der Wewelsflether Torgarant Matthis Krey in der 73. Minute und erhöhte auf 5:1. Nur eine Minute später konnten die Fans wieder Jubeln. Dennis Lange erzielte bereits sein drittes Tor. Das 7:1 fiel fünf Minuter später aus dem Gewühl durch ein Lohbarbeker Spieler. In der 81. Minute erzielte erneut Lange ein Tor. Es war bereits sein viertes an diesem Tag und ganz klar der Mann des Spiels. Denn Schlusspunkt durfte der Kapitän setzen. Lasse Schröder erzielte das 9:1 in der 88. Minute.
Wewelsfleth verschafft durch diesen Kantersieg etwas Luft im Abstiegskampf und klettert in der Tabelle ein Paar Plätze nach oben. Außerdem nutzte man die Gelegenheit, die Tordifferenz positiver zu gestallten.

Im Aufgebot für den TSV standen:

Y. Hankamp, S. Frauen, T. Rademann, T. Mangels, S. Schwardt, R. Schladiz, A. Marowksi, D. Lange, L. Schröder, M. Krey, T. Jochimsen, F. Umland, J. Schneider-Kern

Zuletzt geändert am: 08.11.2011 um 21:03