Saison 2011 / 2012

Veröffentlicht von UKW (admin) am 05.09.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Wieder keine Punkte für den TSV

Am vergangenen Samstag, den 03.09, fand das Spiel gegen Neuenbrook/Rethwisch II im Wewelsflether Störstadion statt. Um 16:00 begann die Partie. Die Wewelsflether erhofften sich nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge dieses Wochenende mal wieder einen Dreier einzufahren, zumal man das Spiel in der Vorbereitung mit 4:3 gewann. Es war bestes Fussballwetter und viele Zuschauer waren zur Unterstützung gekommen. Der Beginn der Partie gehörte den Gästen, sie zeigten sofort einige gute Aktionen, bis dann in der 28 Minute das Tor fiel. Nicht unverdient, aber sehr unglücklich. Aus sehr spitzem Winkel, mit ein wenig Glück schlug der als Hereingabe gedachte Ball ins Netz. Wieder ein Rückstand für die junge TSV-Truppe. Die Wewelsflether verstanden es nun aber besser, die Gäste unter Druck zu setzen. Sie spielten sich Chancen im Minutentakt raus, wobei leider nur ein paar Ecken, ein Pfostentreffer und ein Lattentreffer bei rauskamen. 0:1 also für die Gäste zur Halbzeit, was folgte waren ein paar Umstellungen um noch mehr Druck zu machen und das mittlerweile überflüssige 1:1 zu machen. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, keine klaren Torchancen auf beiden Seiten. Wobei nun aber Unruhe in der jungen Wewelsflether Mannschaft aufkam. Man merkte, das der verpatzte Saisonstart in den Köpfen der Akteure war. Man wollte unbedingt punkten. In der 61. Minute dann endlich das Tor: Jonathan Schneider-Kern setzen die Hintermannschaft der Gäste geschickt unter Druck und so kam plötzlich nach verpatztem Klärungsverusch TSV-Stürmer Matthis Krey vor dem leerem Tor zum Schuss, 1:1. Matthis Krey markierte damit im vierten Spiel sein drittes Tor. Die Wewelsflether erholten sich wieder ein wenig, die Hintermannschaft kam bei den Kontern aber immer wieder ins Wanken. In der 80. Minute dann nach einem Konter das 1:2 für die Gäste. Anstatt sich zu berappeln reklamierten die Wewelsflether nur Abseits. Man hatte das Gefühl, das Spiel sei gelaufen. Und so kam es in der 85. Minute auch: Erneuter Konter, wobei der Stürmer dem TSV-Keeper Yorrick Evers keine Chance lies. Das Spiel war gelaufen, Entstand 1:3.
Der TSV Wewelsfleth muss sich in den kommenden Spielen wieder berappeln. Der Kampf muss angenommen werden, manche Spieler sollten an ihrer Einstellung arbeiten und man muss wieder zu einer Mannschaft werden.

Das nächste Heimspiel findet am 17.09 gegen SV Heiligenstedtnerkamp statt

Im Aufgebot für den TSV Wewelsfleth standen:

Y. Evers, T. Mangels, L. Schröder, T. Rademann, R. Schladitz, B. Jochimsen, D. Lange, L. Lühr, S. Schwardt, M. Krey, F. Umlandt, T. Jochimsen, S. Lahl, M. Schäfer, J. Schneider-Kern, Y. Hahnkamm

Zuletzt geändert am: 13.09.2011 um 20:02