Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - SV Neuenbrook/Rethwisch II --> 7:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 25.04.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Unter der Woche musste der TSV Wewelsfleth am 17.04.2013 in einem Wiederholungsspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Neuenbrook/Rethwisch. Nach zuletzt durchschnittlichen Leistungen wollte der TSV wieder in die Spur kommen und in diesem Heimspiel unbedingt gewinnen.

Der TSV zeigte den Siegeswillen gleich von Beginn an und kämpfte sich mit guten Kombinationen ins Spiel und nach 9 Minuten belohnte T.Mehlert seine Mannschaft durch den sehenswerten 1:0 Führungstreffer. Nach einer Kombination im Mittelfeld kam ein langer Ball von L. Schröder zu T.Mehlert, dem der Ball zunächst bei der Annahme versprang. Dieser setzte aber nach und netzte den versprungenen Ball mit einem satten Linksschuss in den Winkel. Nach dem Führungstreffer flachte das Spiel etwas ab. Neuenbrook stand besser und wollte um jeden Preis das 2:0 verhindern, doch der TSV drängte immer weiter. Erst in der 43. Minute gelang jedoch das 2:0 durch L. Schröder vom Elfmeterpunkt.

Nach der Halbzeit drehte der TSV dann richtig auf. Neuenbrook wurde ein bisschen offensiver, in der Hoffnung das Spiel noch zu drehen, doch die sich ergebenden Räume nutze der TSV Wewelsfleth gut aus. Bereits in der 47. Minute konnte D. Lange auf 3:0 erhöhen. In der 50. Und 56. Minute legten T. Mehlert und T. Mangels dann nach zum 4:0 und 5:0, wobei T. Mehlert nach erneutem ungeschickten neuenbrooker Defensivverhalten einen weiteren Elfmeter verwandelte. Der TSV ließ es dann bis zur 75. Minute ruhiger angehen, ehe R. Schladitz auf 6:0 erhöhte. Neuenbrook gelang in der 80. Minute noch der Anschlusstreffer per Elfmeter und nur 1 Minute später markierte L. Schröder den Endstand mit seinem 2. Treffer zum 7:1.

Besonders in der 2. Halbzeit wusste der TSV zu überzeugen, der zum ersten Mal in dieser Saison mit F. Umlandt als Libero auflief, da T. Jochimsen und R. Lohmann krankheitsbedingt ausfielen.

Das nächste Spiel findet am 21.04.13 um 13 Uhr in Kollmar statt. Auch hier freut sich die junge Herrenmannschaft aus Wewelsfleth wieder über jeden Zuschauer, damit auch auswärts wieder ein 3er eingefahren werden kann.

Tore:  L. Schröder 2 Tore, T. Mehlert 2 Tore, T. Mangels 1 Tor, R. Schladitz 1 Tor und D. Lange 1 Tor

Kader: Y. Evers, F. Umlandt, T. Rademann, S. Schwardt, L. Schröder, D. Lange, T. Mehlert, M. Johannsen, R. Schladitz, M. Krey, T. Mangels, S. Huyke, M. Ahrens, L. Schwardt

Zuletzt geändert am: 29.04.2013 um 18:52