Saison 2011 / 2012

TSV Wewelsfleth - TSV Beidenfleth II --> 1:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 15.08.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Der TSV mit Schwierigkeiten beim Saisonauftakt!

Am vergangenen Samstag, den 13.08, empfing Meister und Aufsteiger der D-Klasse die zweite Mannschaft des TSV Beidenfleth zum Derby. Es war von Anfang an klar, man musste dieses Spiel gewinnen, um gleich zu zeigen, wohin man im Verlauf der Saison möchte.Die Bedingungen waren einwandfrei für das Derby, lediglich die Hitze machte den Akteuren zu schaffen. Das Spiel ging nach kurzer Verzögerung, hervorgerufen durch nicht sortierte Spielerpässen der Gäste endlich los. Und wie es losging: In der ersten Minute markierten die Beidenflether durch den ersten Angriff des Spiels die Führung. Eine Unstimmigkeit der jungen Hintermannschaft nutzte Thorge Voß per Kopf, Torhüter Yorrick Evers chancenlos. Die Beidenflether Fans tobten: "Zweistellig" hieß es von außen.Die Wewelsflether Mannschaft war natürlich geschockt, lies die Köpfe aber nicht hängen und nahm das Spiel und den Kampf an. Nach und nach zog der TSV das Spiel an sich, es wurden Chancen herausgespielt und gute Kombinationen gezeigt. Beidenfleth kam dennoch oft durch Konter gefährlich zum Abschluss, nutze aber keine davon.Von den zwei, drei sehr guten Chancen nutzte Wewelsfleth aber leider keine. Lasse Schröder, Matthis Krey und Steffen Schwardt vergaben die Chancen nur knapp und teilweise mit viel Pech. Halbzeit: Trainer Detlef Bolten lobte seine Truppe, es solle so weiter gehen, nur das Tor fehlte in der vergangenen Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer aber keinen schönen Fussball mehr. Es wurden von der Wewelsflether Mannschaft nur lange Bälle nach vorne geschlagen, was es für Stürmer und Mittelfeld sehr schwer machte. Zusätzlich ließen die Kräfte langsam nach. Was sich bei den Beidenflethern nicht bemerkbar machte, denn sie erspielten sich nun zahlreiche Chancen. An diesem Tag waren sie dem Schlussmann der Wewelsflether aber nicht gewachsen. Yorrick Evers hielt teilweise fast im Minutentakt glänzend.Einer der jungen Wewelsflether Truppe musste ein Zeichen setzen, damit noch einmal etwas ging, der Ausgleich musste her. Dies tat Rene Schladitz nach seiner Wiedereinwechslung: In der 74 Minute, begünstigt durch einen Abwehrfehler, stand er allein vor dem Beidenflether Schlussmann und lies diesem keine Chance. Was für eine Erlösung. Nun wurde im Sturm noch einmal gewechselt, es sollten Bälle gehalten werden, man wollte das 1:1 mit nach Hause nehmen. Höchstens durch Konter sollte etwas gehen, die aber durch zu ungenaue Pässe nicht vollendet werden konnten. 1:1 war der Endstand, ein ausgeglichenes Spiel. Das Ergebnis war in Ordnung, dennoch glücklich für die Wewelsflether. Zu verdanken war dies dem Torwart Yorrick Evers, der eine Spitzenleistung zeigte.

Diese Junge Wewelsflether Mannschaft zeigte eine Leistung, die in Ordnung war, gearbeitet und verbessert werden muss aber noch viel.

Das nächste Punktspiel findet um 13.00 Uhr in Kollmar gegen die SG Kollmar/Neuendorf und das nächste Heimspiel findet am 03.09.2011 um 16.00 Uhr im Störstadion gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch statt

Im Aufgebot für den TSV Wewelsfleth standen:

Y. Evers, T. Rademann, S. Frauen, T. Mangels, R. Schladitz, B. Jochimsen, D. Lange, L. Schröder, F. Umlandt, M. Krey, S. Schwardt, T. Jochimsen, M. Schäfer, B. Lahl, A. Springer

Zuletzt geändert am: 29.08.2011 um 19:51