Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - TSV Neuenkirchen --> 0:3

Veröffentlicht von UKW (admin) am 06.12.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Nach der doch etwas unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende musste der TSV Wewelsfleth am 27.10.2012 zu Hause gegen den gut gestarteten Aufsteiger aus Neuenkirchen, der seit Saisonbeginn oben mitspielt. Das dürfte aber auch niemanden wundern, spielte der Gast vor 2 Jahren noch in der A-Klasse und musste personalbedingt letztes Jahr neu in der D-Klasse melden. Die Mannschaft aus Wewelsfleth war motiviert und wollte es bei der Niederlage gegen Oelixdorf bei einem Ausrutscher belassen. Im Tor gab es bei den Hausherren erneut eine neue Personalie. Auslandsstudent Andre Springer, der zu Besuch aus Holland war, war gleich gefordert, da erneut beide Torhüter der Wewelsflether mit kleinen Verletzungen außer Gefecht gesetzt waren.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen mit gleichem Anteil für beide Mannschaften, doch die Gäste wirkten etwas bissiger und waren zwingender in den Zweikämpfen. Große Chancen gab es aber bis zur Hälfte der 1. Halbzeit nicht. Dann überschlugen sich jedoch etwas die Ereignisse. Erst gelang einem Neuenkirchener Stürmer das 0:1 aus halbrechter Position, nachdem 2 Wewelsflether Verteidiger nur neben herliefen und ihn unglücklicherweise zum Schuss kommen ließen, dann, nur wenige Minuten später, ist ein Spieler der Gäste frei durch und konnte nur noch vom Keeper aus Wewelsfleth gestoppt werden. Der Torhüter der Gastgeber stellte sich jedoch etwas ungeschickt an. Zwar spiele er den Ball, aber mit gestrecktem Bein und so gab der Schiedsrichter Elfmeter, der zum 0:2 führte. A. Springer sah dann noch die gelbe Karte wegen Meckern. Das 0:2 bedeutete auch den Halbzeitstand und die junge Truppe aus Wewelsfleth musste sich erst mal sammeln. Dennoch fand der Trainer motivierende Worte und man ging selbstbewusst in die 2. Halbzeit, in der Hoffnung, das Spiel noch zu drehen. Zwar drückte man jetzt ziemlich auf den Anschlusstreffer, doch nennenswerte Torchancen wollten an diesem Samstag einfach nicht gelingen und so kam es wie es kommen musste – zunächst konnte A. Springer zwar einen von R. Lohmann verursachten Elfmeter halten, dann legte A. Springer aber erneut einen Gegenspieler und es gab zum 3. Mal Elfmeter für die Gäste. A. Springer sah dann noch verdient die gelb-rote Karte und der Elfer führte zum 0:3. Die restliche Zeit des Spiels stand dann Y. Hahnkamm im Tor, der die Zähne zusammenbiss und seinen Hüftprobleme hinten anstellte. Ab jetzt passierte nicht mehr viel – der Schlusspunkt war mit diesem 0:3 gesetzt der TSV Wewelsfleth muss sich erneut geschlagen geben.

Das nächste Spiel ist am 04.11.2012 um 14 Uhr in Wrist, wo der TSV wieder zurück auf die Siegerstraße finden möchte, um den Anschluss an die Spitze zu behalten. Über Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel würde sich die ganze Mannschaft samt Trainer natürlich wie immer freuen.

Mannschaft:

Tor: A. Springer