Saison 2012 / 2013

TSV Wewelsfleth - TV Gut-Heil Wrist --> 3:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 15.05.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Am 11.05.2013 empfing der TSV Wewelsfleth den TV Gut-Heil Wrist. Aufgrund vieler Ausfälle musste der Trainer G. Griesbach in letzter Minute die Aufstellung mehrfach ändern. So fehlten unerwartet R. Lohmann und M. Ahrens. Hinzu kommt, dass auch die Gebrüder S. + L. Schwardt nicht zur Verfügung standen.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Der TSV stand kurz davor in Führung zu gehen, ehe die Nr. 6 des TV Gut-Heil Wrist in der 10. Spielminute, nach Stellungsfehler der Wewelsflether-Defensive, das Leder im Netz versenkte. Das Spiel war noch in der Anfangsphase und so ließen die Spieler des TSV den Kopf nicht hängen und spielten munter weiter. Von Wrist war in der Offensive nun gar nichts mehr zu merken. Alles spielte sich vor dem Tor der Gäste ab. Und daraus folgen vielversprechende Chancen für den TSV. In der 20 Minute traf L. Schröder mit einem Distanzschuss leider nur die Latte. Eine Minute später köpfte R. Schladitz 2x in Folge ebenfalls ans Aluminium. Selbst mit Hilfe der Wrister, die nach einer Ecke in der 39 Minute auf ihr eigenes Tor köpften, gelang es dem TSV nicht den Ausgleich zu erzielen. Erst in der 45. Minute gelang es T. Mehlert nach einem langen Pass von L. Schröder das langersehnte 1:1 zu erzielen.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete. Der TSV machte weiter Druck und wollte unbedingt in Führung gehen! Und dies gelang auch. In der 52. Minute konnte R. Schladitz nach Freistoß von T. Mehlert den Ball per Kopf im Tor versenken.

Von diesem Punkt an war sich die wewelsflether Mannschaft zu siegessicher und ließ den Wristern viel Platz. Es gelang kein vernünftiges Aufbauspiel mehr und so rannten die Gäste nur noch auf das Tor des TSV. Wrist hatte viele Chancen den Ausgleich zu erzielen. Ohne den starken Torwart Y. Evers hätten sie sicher die Führung erzielt. Erst eine Gelb/Rote Karte für die Nr. 11 der Wrister in der 79. Minute ließ den alten Spielfluss für den TSV wieder zu. Und so konnte T. Mehlert nach Pass von R. Schladitz in der 87. Minute die Führung für den TSV Wewelsfleth auf 3:1 ausbauen.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 15.05.2013 um 19:00 Uhr ebenfalls im Störstadion-Wewelsfleth statt. Dann empfängt der TSV Wewelsfleh den Tabellen 7. aus Peissen.

Tore:

2x T. Mehlert (45,87)