Saison 2013/2014

TuS Krempe (21. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 08.05.2014
Saison 2013/2014 >>

Tor-Regen für die Damen der SG Wilstermarsch I

(Sonja Schlüter berichtet aus Wewelsfleth, 03.05.14)

Nachdem mit dem letzten Spiel die Meisterschaft perfekt gemacht wurde, war das neue Ziel bis zum Ende der Saison mindestens 100 Tore zu schießen. Am Samstag den 03. Mai 2014 war der TuS Krempe zu Gast in Wewelsfleth und mit diesem Spiel und den vielen Toren rückt das Ziel immer näher die 100 Tore zu knacken.

In den ersten zehn Minuten des Spieles kamen die Damen noch nicht so richtig in den Spielfluss rein. Dies änderte sich jedoch als Angie Kolbe in der 14. Minute im Strafraum gefoult wurde. Der erste Elfmeter in diesem Spiel. Angie Kolbe schoß selber, der Torwart hielt jedoch. Aber das erste Tor für Angie lies nicht lange auf sich warten. Nach 20 Spielminuten verwandelte Angie das erste Tor ins lange Eck. Auch die weiteren Tore fielen schnell im Anschluss. So war es Annika Finnern-Sliwinski die in der 20. Minute auf 2:0 erhöhte. In der 35. Minute verwandelte Anja Schröder einen platzierten Schuss in die rechte Ecke und erhöhte auf 3:0. Nach einem Konter wurde Malin Waage der Ball zugespielt und sie lief durch und schoss das 4:0. Gleich zwei Minuten später war es wieder Annika Finnern-Sliwinski die das 5:0 schoss. Kurz danach war der zweite Elfmeter für die SG, weil eine Spielerin des TuS Krempe den Ball mit der Hand berührt hatte. Corinna Carstens verwandelte den Elfmeter gekonnt und es stand 6:0. Doch dies sollte nicht der letzte Elfmeter in diesem Spiel bleiben. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit berührte erneut eine Spielerin des TuS Krempe im Strafraum den Ball mit der Hand. Diesmal schoss Annika, aber leider ohne Glück. Mit 6:0 ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit liesen die Tore nicht lange auf sich warten. Nachdem Alena Hartmann mit einem guten Pass zu Angie spielte stand es auch schon 7:0 in der 48. Minute. So ging es fast im Dreiminutentakt weiter, Angie Kolbe (8:0) 51.min., Annika Finnern-Sliwinski (9:0) 54.min. und Alena Hartmann (10:0) 57.min. Auch war es Alena Hartmann die in der 65. Minute mit einem Distanzschuss auf 11:0 erhöhte. Drei Minuten später war auch Elina Stade am Zuge und schoss das 12:0.

Aber auch die Gegner sollten nicht leer ausgehen. In der 76. Minute konnte die Kremperin Lea Schneider einen Schuss aufs Tor versenken und auf 1:12 verkürzen. Zu guter letzt erzielte Lea Schwardt das 13:1 in der 86. Minute.

Mit diesen 13 geschossenen Toren fehlen der SG Wilstermarsch somit noch 6 Tore bis die 100 steht.

Für die Damen der SG Wilstermarsch I spielten: Andrea Kuhlmann, Pia Gerulat, Sonja Schlüter, Maike Bade, Angie Kolbe, Corinna Carstens, Annika Finnern-Sliwinski, Lea Schwardt, Malin Waage, Alena Hartmann, Anja Schröder, Elina Stade, Gyde Meiforth, Daniela Schuard und Vanessa Wölk.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen der SG Wilstermarsch I am Samstag den 10.05.2014 um 14.00 Uhr in Wewelsfleth gegen die SG Heiligenstedtenerkamp/Neuenbrook-Rethwisch2. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Damen sehr freuen.

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 06:33