Saison 2013/2014

TuS Krempe (9. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 05.11.2013
Saison 2013/2014 >>

SG - Damen bauen Tabellenführung aus

(Lea Schwardt berichtet aus Krempe, 01.11.2013)

Durch einen überzeugenden 7:1 - Auswärtserfolg beim TuS Krempe konnte die 1. Damenmannschaft der SG Wilstermarsch ihre derzeitige Vormachtstellung in der Kreisliga West weiter unterstreichen. Da sich die unmittelbaren Verfolger aus Wrohm und Brunsbüttel durch ein Unentschieden im direkten Duell die Punkte gegenseitig abnahmen, marschiert das Team von Stephan Geiger nun mit Riesenschritten auf die Herbstmeisterschaft zu.

Das Spiel zwischen der SG und Krempe war zumindest in der ersten halben Stunde keine so klare Angelegenheit, wie es das Endergebnis vermuten lässt. Die SG ging schon in der 5.Spielmninute durch einen Treffer von Sina Waage mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf versäumten es die Gäste aber bei mehreren guten Torgelegenheiten, eine frühe Vorentscheidung herbeizuführen und mussten gleichzeitig aufpassen, nicht in einen der stets gefährlichen Konter des Gegners zu laufen. Erst nach einem Doppelschlag durch Tore von Malin Waage (28.Minute) und Angie Kolbe (29.) kam mehr Ruhe in das Spiel. Zwar kamen die Kremperinnen in der 31.Minute durch ihre schnelle Torjägerin Daria Weise zum Anschlusstreffer, doch noch vor der Pause stellte Angie Kolbe mit ihrem zweiten Tor in der 44.Minute den alten Abstand wieder her. Dass der Tabellenführer die mit viel Leidenschaft auftretenden Gastgeberinnen durch schnelles Kombinationsspiel zu enormer Laufarbeit gezwungen hatten, blieb in der zweiten Halbzeit dann nicht ohne Folgen. Der Kräfteverlust machte sich nun bei den Kremperinnen zunehmend bemerkbar. Die SG-Defensive hatte jetzt keine große Mühe mehr, die seltener werdenden Angriffe des Gegners zu entschärfen und baute die eigene Führung weiter aus. Ein weiterer Doppelschlag durch Tanja Thomas (54. und 57.Minute) bedeutete die endgültige Entscheidung zugunsten der SG, Maike Baade stellte schließlich zwei Minuten vor dem Abpfiff den Endstand her.

Für die SG waren im Einsatz: Andrea Kuhlmann, Vanessa Wölk, Daniela Schuard, Sonja Schlüter, Corinna Carstens, Gyde Meiforth, Malin Waage, Tanja Thomas, Maike Baade, Angie Kolbe, Sina Waage, Corinna Looft, Alena Hartmann, Kerrin Westphalen, Lea Schwardt

Den nächsten Schritt Richtung Herbstmeisterschaft will das weiter ungeschlagene Team nun im schweren Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SG Heiligenstedtenerkamp/Neuenbrook II machen. Anpfiff dieser Begegnung ist am Sonnabend, 09.11.2013 um 16.00 Uhr in Heiligenstedtenerkamp. Aufgrund der kurzen Anreise hoffen die SG-Damen natürlich auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans.

Zuletzt geändert am: 05.11.2013 um 08:23