Saison 2012 / 2013

TV Gut-Heil Wrist - TSV Wewelsfleth --> 3:2

Veröffentlicht von UKW (admin) am 06.12.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Nach 2 Niederlagen in Serie wollte der TSV Wewelsfleth im Äuswärtsspiel gegen Wrist zurück in die Erfolgsspur finden. Das Spiel fand am 04.11.2012 um 14 Uhr statt. Für beide Mannschaften war ein Sieg wichtig, um oben dran zu bleiben – demnach war die Partie auch von Anfang bis Ende hart umkämpft.

Das Spiel begann im Großen und Ganzen relativ ausgeglichen – beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, doch genutzt werden konnte bis zur 25. Minute keine. Dann jedoch schlug die Nr. 11 der Gastgeber aus dem Nichts zu. Nach einem Laufpass, der schon längst geklärt zu sein scheint, da Verteidiger S. Schwardt  und Torwart Y. Evers bereits zum Ball eilten, bekommt der wrister Angreifer noch seine Fußspitze an den Ball und lüpft diesen ins Tor. Mit dem Druck des Rückstandes und der Angst, den Anschluss nach oben wirklich zu verlieren, bekam der TSV Wewelsfleth in den Folgeminuten bis zur Halbzeit wenig bis gar nichts hin und fing sich in der 31. Spielminute noch das 2:0. Nach einem stramm geschossenen Freistoß, den Y. Evers nur wegfausten konnte, schob die Nr. 12 der Heimmannschaft den Abpraller locker ein, da alle im 16er anwesenden Wewelsflether schlichtweg pennten. In der Halbzeit versuchte Trainer G. Greisbach noch einmal seine junge Mannschaft zu motivieren, was ihm auch sichtlich gelang. In der 47. Spielminute wurde M. Krey vom Mittelfeld der Gäste schön frei gespielt. Der frei vorm Torwart stehende Angreifer ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und schoss den Anschlusstreffer. Nun überschlugen sich die Ereignisse ein wenig. Bereits in der 49. Minute konnte der Gastgeber den alten Abstand wieder herstellen und erhöhte auf 3:1 durch Nr. 8, ehe eine Minute später, in der 50. Minute M. Johannsen wieder den Anschluss für den TSV Wewelsfleth herstellte. Von nun an war der TSV fast ununterbrochen am Drücker und drückte auf den Ausgleich, während die Gastgeber nur noch durch Konter Entlastung fanden. Der Ausgleich  wollte aber nicht gelingen – beste Möglichkeit hatte D. Lange per ansehnlichen Flugkopfball nach Maßflanke von M. Ahrens. Der Kopfball in der 93. Minute ging aber zum Leidwesen aller Wewelsflether knapp am Tor vorbei.

Überschattet wurde das ganze Spiel von der Verletzung von S. Ott. Der gerade frei geholte Spieler (eigentlich alter Jahrgang A-Jugend) machte sein erstes Spiel im Trikot von Wewelsfleth, musste aber Mitte der 2. Halbzeit ausgewechselt werden und mit einem Krankenwagen abgeholt werden. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Gegenspieler, an dem beide Beteiligten keine Schuld hatte, zog sich S. Ott eine Verletzung am linken Knie zu. Erste Diagnosen sind herausgesprungene Kniescheibe und Kniegelenk mit Verdacht auf Bänderriss/-dehnung. Der TSV Wewelsfleth wünscht S. Ott natürlich an dieser Stelle eine gute und schnelle Besserung, damit man ihn noch häufig in unserem Trikot auflaufen sehen kann.

Nächstes Spiel ist im heimischen Störstadion um 14 Uhr am Samstag, den 10.11.2012, gegen den SV Brokdorf II – es ist also Derbyzeit und da will der TSV dann endlich den nächsten 3er einfahren.

Tore: M. Krey und M. Johannsen

Tor: Y. Evers