Saison 2011 / 2012

TV Gut-Heil Wrist - TSV Wewelsfleth -->2:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 29.08.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Unverdiente Niederlage des TSV!

Am Sonntag den 28.August bestritt die Herren-Mannschaft des TSV Wewelsfleth ihr drittes Punktspiel in der Kreisklasse C. Die Mannschaft von Trainer Detlef Bolten hatte einiges wieder gut zu machen, wenn man sich an das letzte Punktspiel am vergangenen Wochenende erinnert. Dies wurde mit 1:6 gegen die SG Kollmar/Neuendorf verloren. Nun musste man Auswärts beim Tabellenführer TV Gut-Heil Wrist ran. Dies war sicherlich keine leichte Aufgabe, aber die Spieler des TSV waren entschlossen,  ein gutes Spiel zu zeigen und sich selbst mit 3 Punkten zu belohnen.
Das Spiel begann um 15:00 Uhr in Wrist. Man merkte sofort,  dass die Wewelsflether Einstellung besser war als am vergangen Wochenende. Aber auch der TV Gut-Heil Wrist begann druckvoll und brachte die neu formierte Hintermannschaft des TSV gleich in Schwierigkeiten.  So kam es, dass der Gastgeber bereits nach 10 Minuten in Führung ging. Bei einem langen Ball aus der gegnerischen Hälfte zeigte der Wewelsflether Libero L. Schröder ein schlechtes Stellungsspiel. Dies nutzte der Wrister Stürmer B. Rieckmann  eiskalt aus und schob den Ball an den herauseilenden Wewelsflether Torhüter vorbei. Aber anders als eine Woche zuvor, ließ  die Wewelsflether Mannschaft nicht nach dem 0:1 die Köpfe hängen, sondern spielte sehr gut und engagiert nach vorne. Und so belohnte sich der TSV in der 37. Minute selber. F. Umlandt gab den Ball von der linken Seite in die Mitte zu seinem Sturmkollegen M. Krey ab. Dieser nahm sich ein Herz und versenkte aus ungefähr 20 Metern den Ball zum verdienten 1:1 Ausgleich. Der Treffer war von der Marke "Tor des Monats". Doch lange konnten die Wewelsflether sich über den Ausgleich nicht freuen. Denn nur 2 Minuten später bestraften sie sich selber. Der Wewelsflethe Torwart nahm einen Rückpass seines Liberos in die Hand. Klare Konsequenz: ein indirekter Freistoß. Während die Wewelsflether langsam nach hinten kamen um sich auf den Freistoß vorzubereiten, stürmten die Wrister nach vorne und führten den Freistoß nicht am Ort des Vergehens schnell aus und P. Drohn schob den Ball ins Tor. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer dennoch an.
In der Halbzeit machte der Wewelsflether Trainer seiner Mannschaft Mut: “Jungs, hier geht noch was“. Und so versuchte der TSV auf den Ausgleich zu drängen. Doch auch die Wrister  Mannschaft war mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden und spielte weiter munter nach vorne.  Doch im Laufe der zweiten Hälfte wurde der TSV Wewelsfleth spielbestimmender. Doch die zahlreichen Chancen nutzten sie nicht aus. Denn auch die besten Möglichkeiten wurden vergeben. Aber auch Wrist hatte noch einige wenige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Aber wie auf der Gegenseite fiel kein Tor mehr. So endete das Spiel 2:1 für den TV Gut-Heil Wirst. Die Wewelsflether belohnten sich nicht selbst und blieben wieder ohne Punkt, obwohl erstmals 3 Punkte in der noch jungen Saison möglich waren. Doch wenn man an diese Leistung anknüpft, werden die 3 Punkte hoffentlich in Wewelsfleth bleiben. Denn nächste Punktspiel findet am 03.09.2011 um 16.00 Uhr im Störstadion gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch II statt.

Im Aufgebot des TSV Wewelsfleth standen:
Y. Evers,
B. Lahl, T. Mangels, M. Schäfer, L. Schröder, T. Jochimsen, L. Krüger, S. Schwardt, M. Krey, F. Umlandt, Y. Hahnkamp, R. Schladitz, T. Rademann, J. Schneider-Kern

Zuletzt geändert am: 29.08.2011 um 20:00