Saison 14/15 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 03.11.2014
Saison 14/15 1. Damen >>

Verdienter Sieg gegen den FSC Kaltenkirchen

An einem schönen Herbst Sonntag stand für uns ein Auswärtsspiel gegen den FSC Kaltenkirchen in Kaltenkirchen an. Wir wollten ein ordentliches Spiel zeigen und mit den 3 Punkten nach Hause fahren.

Mit dem Anpfiff übernahmen wir sofort die Initiative und verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte der Kaltenkirchener. Wir mussten Ruhe bewahren, da die Kaltenkirchener gut verteidigten. Es wurde früh attackiert und über die Flügel konnten wir uns einige gefährliche Angriffe erspielen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir gute Chancen. Nach der Pause sollte sich nicht viel am Spielgeschehen ändern. Laufbereitschaft, Kampfgeist und Laufwege wurden sehr gut umgesetzt. Dadurch kamen wir des Öfteren gefährlich vor das Kaltenkirchener Gehäuse. Als es in der 66. min. nach eine schöne Ecke von Jennifer Rohwer, Annika per Kopf traf. Auch nach dem 1:0 ließen wir Ball und Gegner laufen. Als die eingewechselte Bente Hamann in der 80. min. nach einen schönen Pass von Annika das Tor traf, waren wir froh und erleichtert. Es blieb bei dem 2:0.

Nächstes Spiel ist ein Heimspiel, wo natürlich auch wieder 3 Punkte das Ziel sind. Dieses Spiel findet bereits am Samstag, den 01.11. um 14 Uhr in Wewelsfleth statt und wir würden uns freuen, wenn viele Fans den Weg nach Wewelsfleth finden.

Für die 1. SGW spielten: Maria Birner, Pia gerulat, Gyde Meiforth, Sonja Schlueter, Malin Waage, Corinna Carstens, Karina Rathjen, Jennifer Rohwer, Anja Schröder, Annika Finnern-Sliwinski, Corinna Looft, Bente Hamann (79.min.), Daniela Schuard (65.min.), Lea Schwardt

Zuletzt geändert am: 03.11.2014 um 06:55