Saison 2013/2014

VfL Kellinghusen (11. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 19.11.2013
Saison 2013/2014 >>

Die SG Damen weiterhin mit weißer Weste

(Tanja Thomas berichtet aus Wewelsfleth, 16.11.2013)

Die null steht. Aus dem Spiel gegen den VfL Kellinghusen gehen die SG Damen mit 4:0.

Wie der erfahrene Fußballer sagt, das Spiel beginnt schon in der Kabine. Trainer Stephan Geiger wusste, was auf seine Mannschaft zukommen wird und stimmte diese auf motivierte und siegesgeile Gäste ein. Der gesamten Mannschaft war bewusst, dass ein Sieg den Vorsprung an der Tabellenspitze um einiges vergrößern würde. Mit der richtigen Einstellung und gestärktem Selbstbewusstsein begann nun das Spiel.

Die SGW Damen fanden zunächst nicht optimal ins Spiel, was der VfL erkannte und ein paar Mal vor unser Tor kam. Gleich zu Anfang gab es zwei umstrittene Situationen, in denen der Schiedsrichter hätte Elfmeter für die Gäste pfeifen können. Doch das Glück war auf unserer Seite. In der 19.Spielminute dann die erste große Chance auf Seiten der SG. Starker Steilpass in die Spitze, wo Angie Kolbe ihn mitnahm, sich gegen 2 Gegnerinnen durchsetzte und den Ball mit Bravur einlochte. Dieses Tor fungierte als kleiner Wachrüttler für die Heimmannschaft. Kurze Zeit später schlug dann die nächste unserer zweier Toptorjägerinnen zu. Jenny Rohwer zeigte ihr Können zunächst in der 35.Minute und erhöhte zum 2:0. Nur eine Minute später fiel auch das 3:0 erneut durch Jenny Rohwer. Ihr exzellenter Linksschuss aus 16 Metern war nicht zu halten für die gegnerische Torhüterin. Trotz des nun eindeutigen Ergebnisses gaben sich die Gäste nicht auf. Mit allen Mitteln versuchten sie vor der Halbzeit noch einen Treffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Die Abwehr der SG ließ wenig zu und klärte die Bälle souverän.

Gleich zwei Minuten nach der Halbzeit schlug der allseits gefürchtete Teufelssturm der SGW dann wieder zu. Angie Kolbe erhöhte zum 4:0.

Ab dem Moment nahm das Spiel ein bisschen an Qualität ab. Die Gäste aus Kellinghusen kämpften und zerstörten viele Angriffe der Heimmannschaft. In der 58.Minute dann das Foul im Strafraum, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Maike Bade schnappte sich selbstsicher den Ball, lief an, entschied sich für einen platzierten Schuss in die linke Ecke und verschoss den Ball. Haarscharf rollte er am Pfosten vorbei. Aber macht nichts, "Kopf hoch und weiter geht´s!", schallte es von der Trainerbank. 10 Minuten später gab es Elfmeter Nummer 2. Diesmal schoss Lea Schwardt. Aber wieder rollte der Ball links am Tor vorbei. Einige weitere Möglichkeiten zeigte das Spiel auf beiden Seiten, doch keine weiteren Tore. Nach 90 Minuten trennten sich dann zwei kämpferische Teams mit einem verdienten 4:0 für die SG Wilstermarsch.

Für die SG im Einsatz waren: Janine Schuldt, Daniela Schuard, Pia Gerulat, Gyde Meiforth, Vanessa Wölk, Inga Carstens, Corinna Carstens, Lea Schwardt, Angie Kolbe, Maike Bade, Jenny Rohwer, Sina Waage, Corinna Looft, Kerrin Westphalen, Sonja Schlüter, Tanja Thomas und Andrea Kuhlmann

Das nächste Spiel bestreitet die SG Wilstermarsch am Sonntag, den 24.11.2013 um 14.00 Uhr in Brunsbüttel und trifft hier in einem Spitzenspiel auf den Vorjahresmeister den Damen des BSC Brunsbüttel.

Zuletzt geändert am: 19.11.2013 um 08:35