Saison 2013/2014

VfL Kellinghusen (23. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 27.05.2014
Saison 2013/2014 >>

Letztes Auswärtsspiel für die Damen der SG Wilstermarsch I

(Daniela Schuard berichtet aus Kellinghusen, 18.05.2014)

Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison ging es für die Damen der SG Wilstermarsch zum VfL Kellinghusen. Dieser starke Gegner wurde als Vorbereitung der Aufstiegsspiele angesehen. Die SG dominierte das Spiel von Anfang an, doch wurden viele Spielzüge durch Ungenauigkeiten im Passspiel unterbunden. Dies nutzten die Damen vom VfL, um zu kontern, kamen aber zu keinem Torabschluss. In der 32. Minute war es dann Corinna Carstens, die aus der Ferne abzog, aber leider nur die Latte traf. Inga Carstens passte jedoch auf, nutzte den Abpraller und versenkte den Ball im Tor. Ohne weitere nennenswerte Tormöglichkeiten ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machte die SGW gleich wieder Druck auf das gegnerische Tor. Bereits in der 48. Minute war es Malin Waage, die sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball mit links direkt in den Winkel platzierte. Dieses war das 100. geschossene Tor der SGW in dieser Saison. Die weiteren, gut herausgespielten Tormöglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden. Die Damen konnten somit ohne Auswärtsniederlage die Saison beenden.

Für die Damen der SG Wilstermarsch spielten: Andrea Kuhlmann, Vanessa Wölk, Sonja Schlüter, Daniela Schuard, Gyde Meifort, Corinna Carstens, Malin Waage, Inga Carstens, Jennifer Rohwer, Sina Waage, Pia Gerulat, Anja Schröder, Angie Kolbe und Lea Schwardt.Am kommenden Samstag, dem 25. Mai, bestreiten die Damen der SG Wilstermarsch ihr letztes Heim- und gleichzeitig Punktspiel in Wewelsfleth gegen den BSC Brunsbüttel. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Damen sehr freuen.

Zuletzt geändert am: 02.06.2014 um 07:01