Saison 2011 / 2012

Veröffentlicht von UKW (admin) am 13.09.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Erneute Niederlage für den TSV

Am Sonntag, dem 11.09.2011 trat der TSV Wewelsfleth beim VFL Kellinghusen III an.  Diese beiden Mannschaften hatten bisher noch keinen Sieg in der Saison errungen. Also war es das klare Ziel beider Mannschaften, den ersten „3er“ einzufahren, um den Saisonstart nicht komplett zu verpatzen.
In der ersten Viertelstunde merkte man beiden Mannschaften Ihre Nervosität an, niemand wollte einen Fehler machen. Und so schleppte sich das Spiel mühsam voran.  Doch nun wurde der TSV Wewelsfleth aktiver. Sie trauten sich mehr zu und wurden spielbestimmend. Doch es wollte kein Tor fallen. Auch Kellinghusen machte nun mehr für die Offensive, doch auch diese Bemühungen waren fruchtlos. Doch in der 35. Minute erzielte Matthis Krey das 1:0 für den TSV Wewelsfleth. Zuvor waren die Wewelsflether immer wieder am guten Kellinghusener Torwart gescheitert. Doch die Führung hielt nicht lange an, denn bereits 4 Minuten später fiel der Ausgleich durch Christoph Böthe. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.
Die Wewelsflether präsentierten sich in der ersten Halbzeit gut. Man hatte das Spiel unter Kontrolle und spielte auch guten Fußball. Besonderes die Vorarbeit für das Tor war von Torben Jochimsen und Rene Schladiz glänzend herrausgespielt. Auch die Hintermannschaft war stabil, außer auf eine Unachtsamkeit beim Gegentor.  So machten sich die Wewelsflether Hoffnung: „In der zweiten Halbzeit nochmal so eine Leistung und wir gewinnen das Spiel.“
Und so begann die Mannschaft des TSV druckvoll nach Wiederanpfiff. Und belohnte sich schnell dafür. Denn in der 48. Minute erhöhte Christian Kristen auf 2:1, in dem er einen schönen Spielzug über Außen aus knapp 16 Metern verwehrten konnte. Ein schönes Tor. Wer jetzt glaubte, dass die erneute Führung den TSV Wewelsfleth ermutigen würde, so weiter zu spielen, wie er es nach dem Wiederanpfiff getan hat, irrte sich gewaltig, denn dieses Tor war der Auslöser für die schlechteste  Halbzeit dieser Saison.  Kaum 4. Minuten später fiel der erneute Ausgleich durch Kellinghusen.  Auslöser war eine Unstimmigkeit zwischen Libero Steffen Frauen und Torwart Yorrick Evers. Und nun brach die komplette Mannschaft von Wewelsfleth ein. In der 57. Minute ging Kellinghusen das erste Mal in Führung.  Der TSV Keeper Evers wollte einen langen Ball aus dem Mittelfeld abfangen. Dieser versprang ihm aber und so faulte er den Kellinghusen Stürmer. Es folgte ein Elfmeter und das 3:2 für Kellinghusen. Aber das war nicht der einzige Patzer von Evers an diesem Tag, denn in der 57. Minute faustete er eine scharf geschossene Ecke ins eigene Tor. 4:2 für Kellinghusen. Der Endstand erfolgte  durch den zweiten Elfmeter des Tages. In der 88. Minute wurde ein Kellinghusener Stürmer regelkonform im 16ner aufgehalten. Leider sah der Unparteiische das anders und zeigte abermals auf dem Elfmeterpunkt. Der zweite Elfmeter wurde sicher verwandelt. Endstand 5:2 für die Heimmannschaft aus Kellinghusen.

Im Aufgebot für den TSV Wewelsfleth standen:

Y. Evers, T. Rademann, T. Jochimsen, S. Schwardt, S. Frauen, R. Schladitz, L. Lühr, C. Kristen, M. Krey, L. Schröder, J. Schneider-Kern, F. Umlandt, D. Lange, S. Lahl, Y. Hahnkamp

Zuletzt geändert am: 13.09.2011 um 20:02