Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 14.04.2014
Saison 2013/2014 >>

SG Wilstermarsch I schlägt VfR Horst mit 5:0

(Andrea Kuhlmann berichtet aus Wewelsfleth, 12.04.2014)

Während noch im Hinspiel die zwei Spielerinnen der SG WM I, Angie Kolbe und Tanja Thomas den VfR Horst fast im Alleingang besiegten musste man am heutigen Rückspiel auf die Stammkräfte aus krankheits- und beruflichen Gründen verzichten. So wurden diese Aufgaben auf andere Schultern verteilt und diese Schultern meisterten ihre Aufgaben bravurös. Wie Malin Waage die heute Dreh- und Anspielpunkt im Mittelfled war und eine großartige Partie zeigte mit unheimlich viel Laufarbeit. Aber auch Daniela Schuard machte ein klasse Spiel und schaltete die Horster Topstürmerin Katharina Augustyniak eiskalt aus. Trotz allem muss man aber auch dem VfR Horst ein riesiges Kompliment machen, denn sie stellten sich keinesfalls hinten rein sondern spielten munter mit. Gleich zu Beginn der Partie erspielten sich beide Mannschaften eine Anzahl von Tormöglichkeiten, welche in der 11. Spielminute durch Jenny Rohwer, welche einen langen Pass erlief und zum 1:0 für die SG WM abschloss und die Führung der SG WM bedeutete. In der Folgezeit boten sich weiterhin auf beiden Seiten diverse Einschussmöglichkeiten welche jedoch ungenutzt blieben. Dann kam die 26. Spielminute. Malin Waage eroberte im Mittelfeld den Ball, lief in Richtung gegnerisches Tor, umspielte im Strafraum die generische Torfrau und schoss den Ball zum 2:0 ins Tor. Drei Minuten später wurde Elina Staade eingewechselt, im letzten Spiel noch Doppeltorschütze, nutzte sie ihre erste Ballberührung mit einem Traumpass auf Jenny welche diesen mit dem 3:0 in der 30. Minute abschloss. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr und man ging in die Pause. Doch diese Pause brachte die SG WM I aus den Spielrythmus. Denn zu Beginn der 2. Halbzeit machte der VfR Horst mehr Druck. Sie kamen zu gefährlichen Eckstößen und Einschussmöglichkeiten und die SG WM I hatte sogar noch Glück als einer dieser Angriffe an der Latte landete. Das war dann aber das Aufwachzeichen für die SG WM I. Nun begann man wieder sich ins Spiel einzufinden und knöpfte an die Leistung der ersten Halbzeit an. In der 64. Minute setzte sich Alena Hartmann auf der rechten Seite durch und legte den Ball uneigennützig auf die frei stehende Annika Finnern-Sliwinski ab, welche in Torjägermarnier eiskalt zum 4:0 vollendete. Doch auch Alena durfte sich noch in die Torjägerliste eintragen, denn Lea Schwardt schickte sie in der 72 Minute mit einem langen Pass auf die Reise. Diesen Pass erlief sich Alena und erzielte somit den 5:0 End- und Siegtreffer. Zum Ende des Spiels gab es dann noch einen Wehmutstropfen, denn nach einer Ecke stießen Vanessa Wölk und eine Gegenspielerin im Horster Strafraum so unglücklich zusammen, dass Vanessa mit einer ca. 1,5 cm langen Risswunde auf der Stirn ins Krankenhaus musste. An dieser Stelle alles Gute Vanessa von deinem Team und Trainern!

Sie SG WM I spielte mit: Andrea Kuhlmann, Vanessa Wölk, Daniela Schuard, Sonja Schlüter, Gyde Meiforth, Corinna Carstens, Malin Waage, Inga Carstens, Jennifer Rohwer, Alena Hartmann, Maike Bade, Elina Staade, Lea Schwardt, Annika Finnern-Sliwinski.

Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft am Ostersamstag, den 19.04.14 um 16.00 Uhr in Wewelsfleth gegen den SG Eider 06. Mit einem Dreier kann an diesem Spieltag bereits die Meisterschaft perfekt gemacht werden. Über zahlreiche Zuschauer würde man sich sehr freuen.

Zuletzt geändert am: 14.04.2014 um 06:34