Saison 2013/2014

VfR Horst (5.Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.10.2013
Saison 2013/2014 >>
Die Damen der SG Wilstermarsch 1 erobern Tabellenspitze !
(Gyde Meiforth berichtet aus Horst, 21.09.2013)
Am Sontag ging es für die Erste Damen der SG Wilstermarsch zum Punktspiel der Kreisliga West nach Horst.
Gastgeber war die Damenmannschaft des VfR Horst, die in dieser Saison das Ziel ausgegeben haben unter den ersten 5 Mannschaften zu landen. Die SGW war gewarnt und vom Trainer Stephan Geiger entsprechend eingestellt. Hinzu kam das bei einem Sieg die Tabellenführung winkte, da der Verbandsligaabsteiger MTV Wrohm letzte Woche in Rethwisch nur unentschieden spielte. Die SG machte, wie in den letzten Spielen auch, von der ersten Minute an Druck und so dauerte es auch nur bis zur 6. Minute zur Führung. Ein Freistoß von Tanja Thomas nahm Angie Kolbe auf und versenkte den Ball zur frühen Führung. Der VfR Horst musste nun kommen und die SG hatte Platz zum kontern. Einer dieser Konter führte in der 24. Minute zum 2:0. Nach Querpass von Angie stand Inga Carstens allein vor dem Tor. Überlegt schob sie den Ball an der Keeperin vorbei ins Netz. Nach der schneller Führung fühlte sich die Mannschaft zu sicher und die Gastgeberinnen konnten durch einen Weitschuss von Annika Haß verkürzen. Schnell hatte sich das Team aber wieder gefangen und legten bis zur Halbzeit noch 2 Tore nach. In der 38. Minute traf Angie nach einem herrlichen Lupfer über die Abwehr von Tanja Thomas zum 3:1 und direkt vor der Halbzeit verwandelte Vanessa Wölk eine Ecke von Maike Bade schulmäßig mit dem Kopf zum 4:1. Der Trainer war zufrieden und gab in der Halbzeit die Marschroute aus, weiter das Spiel über die Flügel zu suchen. Die Mannschaft tat ihm den Gefallen und so waren weitere Tore nur eine Frage der Zeit. In der 52. Minute nahm Angie einen Einwurf von Gyde Meiforth auf, drehte sich kurz und donnerte den Ball ins Tor. 10 Minuten später versenkte Corinna Carstens einen vom VfR Horst zu kurz abgewehrten Ball aus gefühlten 1000 Meter Entfernung mit einer Bogenlampe ins Netz. Noch war der Torhunger nicht gestillt, uns so konnte sich auch noch Elena Hermes in die Torschützenliste eintragen. Sie traf in der 84. Minute auf Vorlage von Corinna Carstens zum 7:1. Kurz vor Schluss traf Sabrina Hübner mit einem Freistoß für den VfR Horst zum Endstand von 7:2.
Nun beginnen für die SG die Dithmarscher Wochen, mit den schweren Spielen gegen den ewigen Rivalen SG Süderholm/Sarzbüttel (am Samtsag, den 28.09.2013 um 14.00 Uhr im Wewelsflether Störstadion), das Auswärtsspiel beim MTV Wrohm und das Spiel gegen den Aufsteiger SG Eider 06. Hier wird sich zeigen was diese Saison noch geht.
In Horst für die SG im Einsatz: Andrea Kuhlmann, Sonja Schlüter, Vanessa Wölk, Corinna Looft, Gyde Meiforth, Corinna Carstens, Maike Bade, Tanja Thomas, Malin Waage, Inga Carstens, Angie Kolbe, Pia Gerulat, Sina Waage, Alena Hartmann und Elena Hermes

Zuletzt geändert am: 10.10.2013 um 06:19

Zurück






-Impressum-