Saisonvorbereitung 2013/2014

Saisonvorbereitung 2013/2014 >>
Starker Saisonstart für beide Mannschaften

1. Mannschaft gewinnt 4:0 in Peissen

Torschützen: Angie (3x), Tanja (1x)

2. Mannschaft gewinnt 5:0 gegen GW Todenbüttel

Torschützen: Elina (2x), Jeani, Tessa, Bente H. (je 1x)

Ausführliche Berichte folgen auf den Spieleberichtsseiten

_________________________________________________________________________

Letztes Testspiel für den B-Kader gegen TSV Wiemersdorf (18.08.2013)

Nachdem in der Woche ein Testspiel gegen den TSV Hamwedel in Osterstedt mit 1:3 verloren ging, wollte man vor dem Saisonstart nocheinmal für die Mannschaftsmoral ein Testspiel starten. Die Spielgemeinschaft SG Bra/Wie gegründet aus dem Bramstedter SV und dem TSV Wiemersdorf stellte sich hierfür in Wilster zur Verfügung. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.  Nach Einschussmöglichkeiten von Jeani und Morlin gelang in der 27. Spielminute Annci nach einem Zuspiel über Elina und Elena mit einem Alleingang das 1:0 für uns. Eine Minute vor der Halbzeit gelang dann Tessa mit einem Schuss in die obere linke Ecke die 2:0 Pausenführung. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Janine durch eine Glanzparade den Anschlußtreffer vermeiden. Im Gegenzug boten sich Bente drei Großchancen welche sie jedoch nicht nutze. Doch auch Anja (an den Außenpfosten) und Elena (gute Parade der Torfrau) vermochten den Vorsprung nicht auszubauen. Dies hatte dann in der 67.min. den 1:2 Anschlußtreffer der Gäste zur Folge. Gleich danach hatte Anja wieder eine Torgelegenheit, doch auch hier zeigte die Torhüterin eine klasse Parade. In der 74.min. führte Morlin einen schnellen Einwurf auf Kerrin aus, welche diese Vorlage mit dem 3:1 abschloss. Der Gegner gab sich aber dennoch nicht geschlagen und verkürzte erneut in der 82.min. auf 2:3. Doch Tessa war heute super drauf und stellte nur zwei Minuten später mit einem Heber den zwei Toreabstand wieder her. 4:2 für uns. Nun war die Nuss geknackt. Die Mannschaft wollte jetzt mehr und endlich gelang auch Bente ein Treffer. Obwohl sie den Ball nicht mit voller Wucht traf landete er zum 5:2 im Tor. Hier sah die Torhüterin gar nicht gut aus. Als dann eine Minute vor Schluß Elena mit einem scharfen Flachschuss das 6:2 erzielte war das Spiel gewonnen. Kurz darauf ertönte dann auch schon vom Schiedsrichter "Uwe" der Schlußpfiff. Dies war ein gelungener Abschluss und man möchte diese Moral mit in das erste Punktspiel am Sonntag, den 25.08.13 um 16.00 Uhr in Wilster gegen den SV Grün-Weiß Todenbüttel nehmen.

Zum Einsatz kamen: Janine Schuldt, Sarah Auhage, Jeannine Bodenstedt, Anja Carstens, Lale Carstens, Bente Hamann, Elena Hermes, Ann-Christin Heutmann, Kim Lakeit, Morlin Lemm, Tessa Lucht, Fenja Nagel, Sonja Schlüter, Elina Staade und Kerrin Westphalen

Zuletzt geändert am: 10.10.2013 um 07:12