Saisonvorbereitung 2013/2014

Vorbereitungsturnier in Münsterdorf

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.10.2013
Saisonvorbereitung 2013/2014 >>

Spiel um Platz 3 und 4 beim Sommercup in Münsterdorf (10.08.2013)

leider war ich aus beruflichen Gründen beim Platzierungsspiel nicht dabei und habe daher ausser die Torschützen und den erreichten Platz nicht viel zu berichten. Vielleicht kriege ich ja noch einen Nachbericht. Aber soviel kann ich hier berichten, wir haben den 3.Platz geholt durch zwei Tore von Jenny Rohwer in der ersten Halbzeit. Nach den kurz Info´s über Handy her sind die Tore schon sehr früh gefallen. Ja, wie bereits erwähnt mehr weiß ich nicht. Nun steht für den erweiterten Kader am Dienstag ein Freundschaftsspiel gegen Hammweddel an und am Mittwoch haben wir um 19.00 Uhr in Wewelsfleth das Pokalspiel gegen des Schleswig-Holstein-Ligisten SV Neuenbrook/Rethwisch I.

___________________________________________________________________________

2. und letztes Gruppenspiel beim Sommercup in Münsterdorf

gegen den TSV Heiligenstedten (08.08.2013)

bei unserem zweiten und letzten Gruppenspiel mussten wir auf jeden Fall gewinnen um am Samstag im Finale zu stehen. Dies wollten wir auch versuchen umzusetzen. Und es ging auch viel versprechend los. Es wurde offensiv nach Vorne gespielt und nach einem Steilpass von Corinna L. auf Bente legte diese sich den Ball noch einmal kurz vor und zog dann mit einem strammen Schuß ins lange Toreck diese Kombination ab. Der Torwart streckte sich vergeblich und der Ball landete zur 1:0 Führung für uns im Tor. Nach dieser Führung sollten sich noch mehrere Einschussmöglichkeiten für uns bieten welche aber ungenutzt blieben. Zum Ende der Halbzeit kam dann noch einmal der TSV gefährlich vor unser Tor aber die Abwehr samt Torfrau stand sicher und konnten diese kanppe Führung mit in die Pause nehmen. Leider verschliefen wir die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. So kam der TSV durch einen schnell vorgetragenen Angriff über ihre Stürmerinnen zum 1:1 Ausgleich. Es dauerte dann noch einige Zeit bis wir den Ausgleich verdaut hatten, konnten diese aber zum Glück unbeschadet überstehen. Dann waren wir wieder sortiert, mobilisierten unsere letzten Kräfte (die letzten Spiele haben doch ordentlich Kraft gekostet) und setzten zum Powerplay auf das gegnerische Tor an. Es kamen dabei noch zwei Riesenmöglichkeiten für den Siegtreffer durch Sina und Angie heraus aber leider fehlte am Ende das quäntchen Glück und so blieb es am Ende beim 1:1 unentschieden. Somit sind wir aufgrund des Torverhältnisses Gruppenzweiter und müssen nun am Samstag um Platz 3 gegen den Münsterdorfer SV antreten.

Der heutige Kader: Andrea Kuhlmann, Corinna Carstens, Inga Carstens, Bente Schröder, Lea Schwardt, Corinna Looft, Nele Hamann, Tanja Thomas, Malin Waage, Angie Kolbe, Gyde Meiforth, Sonja Schlüter, Daniela Schuard, Sina Waage, Morlin Lemm, Kerrin Westphalen, Annci Heutmann, Anja Carstens, Jenny Rohwer

_________________________________________________________________________

Erstes Gruppenspiel beim Sommercup in Münsterdorf

Im ersten Gruppenspiel gab es einen schwer erkämpften 1:0 Sieg durch ein Traum-Freistoß-Tor von Tanja Thomas gegen die neu gegründete Damenmannschaft des ETSV Fortuna Glückstadt