Saison 14/15 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 03.09.2015
Saison 14/15 2. Damen >>

Wichtige Punkte für die SGW-Damen II

Bei angenehmen Temperaturen und einer frischen Brise traf die zweite Damenmannschaft der SG Wilstermarsch vergangenen Samstag erneut auf die SG Vaalia/Wacken II.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften sehr spielfreudig und die SGW konnte einige Chancen herausspielen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen sollte. In der 24. Minute gelang es Malin Waage, normalerweise für die erste Damenmannschaft im Einsatz, die aus 18 Metern Torentfernung abzog und zum 1:0 traf. Nur wenige Minuten später wurde die Führung von Bente Schröder ausgebaut, die ihren Eckstoß direkt ins Tor zirkelte. Zur Halbzeit stand es somit 2:0 für die SGW.

Nach der Halbzeit fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt. Wie auch im vergangenen Spiel gegen Vaale/Wacken, wehrten die Gegnerinnen jegliche Spielzüge nach dem Motto "Hauptsache raus aus dem 16er" ab. Trainer Detlef Bolten versuchte, durch einige Spielerwechsel wieder mehr Schwung in die Partie zu bringen, doch die Mannschaft blieb weiterhin unter ihren Möglichkeiten, da man sich zu sehr an das Spiel der Gegnerinnen anpasste. In der 85. Spielminute kam es noch einmal zu einer hochkarätigen Torchance der SGW. Nach einem Foul spielte Bente Schröder einen langen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, der von Malin Waage fast zu einem Tor verwertet werden konnte. Auch Sekunden vor dem Abpfiff bot sich für Jana Seebauer noch eine gute Chance, doch letztendlich blieb es beim 2:0 für die SG Wilstermarsch.

Für die SGW spielten: Janine Schuldt, Janine Pusch, Sina Jensen, Mareike Loop, Malin Waage, Bente Schröder, Sarah Auhage, Bente Hamann, Tessa und Mona Lucht, Anja Carstens, Fenja Nagel und Jana Seebauer.

Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft findet am 25. April um 14 Uhr im heimischen Störstadion in Wewelsfleth statt. Im Anschluss spielt zudem die erste Damenmannschaft. Über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team sehr freuen.

Zuletzt geändert am: 03.09.2015 um 05:56