Saison 14/15 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 01.04.2015
Saison 14/15 1. Damen >>

Zwei Niederlagen für die SG Damen

Zwei Niederlagen in einer Woche mussten die 1.Damen der SG Wilstermarsch einstecken.

Im Nachholspiel unter der Woche beim SV Neuenbrook/Rethwisch musste man ohne 6 Stammspielerinnen auskommen. Was leider zu einer deutlichen 1:6 Niederlage führte, die vielleicht, um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel. Torschützin hier war Annika Finnern-Sliwinski.

Auch zum Ratzeburger SV fuhr man nicht mit allen Stammkräften, sodass wieder die freigeholten B-Jugendlichen Luisa Schwardt und Lara Staade zum Einsatz kamen, die sich beide hervorragend präsentierten.

Nach ausgeglichenen ersten 20 Minuten führte leider ein Foulelfmeter von Tanja Howe zur Führung für die Ratzeburger.

Die sehr erfahrenen und spielstarken Gastgeberinnen konnten ihre Führung in der 37. Minute durch Leonie Cordes auf 2:0 ausbauen. Danach musste bei der SG verletzungsbedingt zweimal gewechselt werden.

Nach der Pause versuchte die SG gegen die überlegenen Ratzeburger dagegen zu halten. Man warf sich in jeden Schuss und die Zweikämpfe wurden besser angenommen.

Dennoch schlug aber der Volleyschuss von Chr.Brexel unhaltbar für Torfrau Janine Schuldt in den Torwinkel.

Aber auch danach wurde kein Ball kampflos hergegeben und Lara Staade blieb es vorbehalten in der 85. Minute den verdienten Ehrtentreffer zu erzielen. Aus spitzem Winkel traf sie in lange Eck und nutzte dabei einen Fehler der Torfrau.

Nichtsdestotrotz kann die junge SG-Mannschaft aus Spielen gegen solche Spitzenteams wie Ratzeburg eine Menge lernen und lässt für die nächsten Spiele hoffen.

Am Sonntag im Einsatz waren: Janine Schuldt, Vanessa Wölk, Sonja Schlüter, Daniela Schuard, Corinna Carstens, Gyde Meiforth, Anja Schröder, Luisa Schwardt, Lea Schwardt, Sina Waage, Jennifer Rohwer, Inga Carstens, Lara Staade, Karina Ratjen

Das nächste Spiel der 1.Damen findet am Sonntag, den 19.04.15 um 14 Uhr in Wewelsfleth statt. Gegner ist dann der TSV Gremersdorf

Zuletzt geändert am: 01.04.2015 um 07:00