C-Juniorinnen Hallenkreismeister West

Veröffentlicht von () am 26.02.2011

„Double“ für die SG Wilstermarsch

Ein weiteres Highlight einer sowieso schon sehr erfolgreichen Saison setzten die C-Juniorinnen der SG Wilstermarsch am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Krempe. Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaften Ende letzten Jahres konnten sich die talentierten Fußballerinnen am Sonntag auch den Titel des Hallenbezirksmeisters sichern. Als „Hallenkreismeister West“, so die offizielle Bezeichnung, gilt die Mannschaft des Trainergespanns Peter Carstens und Ralf Schwardt damit als bestes Team der Kreise Steinburg und Dithmarschen.

Dem Turnier drückte die SG von Anfang an durch ihre spielerische und taktische Überlegenheit und die hohe Laufbereitschaft aller Akteurinnen ihren Stempel auf. Die Mannschaft spielte den attraktivsten und temporeichsten Fußball aller qualifizierten Teilnehmer. Sie blieb in sieben Spielen ungeschlagen, erzielte mit 21:3 Toren das mit Abstand beste Torverhältnis und errang den Meistertitel mit eindrucksvoller Souveränität. So erzielte die SG Siege gegen die Mannschaften von Fortuna Glückstadt (2:1), SG Sportfreunde/Krempe (2:0), BSC Brunsbüttel (6:0), SG Hademarschen/Albersdorf (5:1) und Marner TV (5:0) sowie zwei Unentschieden gegen den MTSV Hohenwestedt (1:1) und den SSV Hennstedt (0:0). Als größtes Pfund hat sich im Turnierverlauf wieder einmal die sehr ausgeglichene Besetzung des Teams erwiesen, aus dem sich insgesamt sieben Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende war es nach einhelliger Meinung der zahlreichen Anwesenden ein hoch verdienter Erfolg der SG, so dass Mannschaftsführerin Lea Schwardt schließlich unter dem Jubel ihrer Mitspielerinnen und der Anhängerschaft dieser sympathischen und eingeschworenen Truppe den Siegerpokal aus den Händen von Mädchenfußballreferentin Andrea Kuhlmann entgegen nehmen konnte.

Den Titel errangen die folgenden Spielerinnen: Maraike Loop (1 Tor), Lale Carstens (2 Tore), Corinna Looft (5 Tore), Jennifer Rohwer (3 Tore), Elina Staade (2 Tore), Lea Schwardt, Jane Kleensang, Levke Brackert (2 Tore), Janine Schuldt, Ann-Christin Heutmann und Tanja Thomas (6 Tore).

Zuletzt geändert am: 26.02.2011 um 18:38