Tischtennis im TSV Wewelsfleth

Die Tischtennissparte im TSV Wewelsfleth besteht nach Aufzeichnungen der TSV-Chronik seit ca. 1952. Seit dieser Zeit wurde mit Unterbrechungen - erst in der alten Turnhalle am Fielweg, ab 1982 dann in der Mehrzweckhalle - Tischtennis gespielt.

1981 - damals führte Ludger Tielkes als Spartenleiter die Mannschaft - wurde die Tischtennis-Sparte Mitglied im Tischtennis Verband Schleswig-Holstein.

Seit 1986 leitete Gerhard Tiedemann die Tischtennis-Sparte des TSV-Wewelsfleth.

Nach dem plötzlichen Ableben von Gerhard Tiedemann im Juni 2016 übernimmt Dirck Boerma die Spartenleitung.

Zurzeit spielen im Erwachsenenbereich ca. 10 aktive Spieler Tischtennis in Wewelsfleth, die in der 1. Kreisklasse am Punktspielbetrieb auf Kreisebene teilnehmen.

Der Jugendbereich wird seit 2007 von Dirck Boerma geleitet, der die Jugendlichen mit großem Erfolg an den Punktspielbetrieb herangeführt hat. Aktuell sind - neben 4 Jugendlichen - 10 Schüler aus dem Grundschulbereich im Trainingsbetrieb aktiv.

Alle Ergebnisse können aktuell im Internet unter: http://steinburg.tischtennislive.de/ eingesehen werden.

Die Trainingszeiten der Tischtennissparte jeweils am Dienstag in der Mehrzweckhalle:

für Schüler / Jugendliche von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr

für Erwachsene von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr

für alle: Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr

Tischtennis-Interessierte sind jederzeit zu den Trainingsstunden herzlich willkommen. Auskünfte erteilt gern:

Dirck Boerma

Spartenleiter Tischtennis