Berichte C-Junioren 2

Berichte C-Junioren 2 >>

Bericht vom 08.06.2014

C2 mit tollem Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag liefen die SGW-Jungs zu ihren letzten 70 Minuten in der Saison 2013/2014 auf. Zu gast hatte man den Edendorfer SV. Bei zunächst angenehmen Temperaturen fand die Mannschaft auch gleich gut in das Spiel. Die Abwehr ließ kaum einen Ball an sich vorbeikommen und wenn doch landeten die Pässe der Edendorfer  entweder im Toraus oder konnten von Schlussmann Tom-Luka mühelos aufgenommen werden. Nach vorne spielte man schnell und hatte gute Möglichkeiten zur Führung. Es war dann allerdings ein ruhender Ball, der in der 15. Minute das 1:0 bringen sollte. Levin schlug einen Freistoß von der rechten Seite schön in den Strafraum, wo Nico am höchsten stieg und den Ball mit dem Kopf ins lange Eck drückte. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gleich der Schock. Nachdem eine Flanke der Gäste nur nach vorne geklärt werden konnte, stand ein Edendorfer komplett frei und markierte das 1:1. Obwohl die Luft jetzt immer wärmer und drückender wurde, steckte die Mannschaft nicht zurück, sondern spielte weiter munter nach vorne. Kurz nach dem Ausgleich wieder Freistoß für die Hausherren. Fast eine Kopie aus der ersten Halbzeit stand Levin erneut bereit. Etwas länger angesetzt der Ball, segelte die Flanke auf den langen Pfosten zu, wo Jannik genau richtig stand und ebenfalls per Kopf zum 2:1 einnickte. In der 55. Minute krönte sich Levin dann nicht nur für ein tolles Spiel, sondern auch für eine super Saison, mit dem 3:1. Nachdem zuvor noch Levin Vorbereiter für Jannik war, revanchierte sich jetzt dieser bei seinem Freund und setzte eine Flanke, wie hätte es an diesem Tag auch anderes kommen können, auf den Kopf von Levin. Unglaublich! In der ganzen Saison erzielte man ein einziges Tor mit dem Kopf und in diesem Spiel gleich drei Mal. Edendorf versuchte jetzt nochmal, aber wie der Rest der Mannschaft machte auch Tom-Luka ein richtig gutes Spiel an diesem Tag und ließ kein weiteres Tor mehr zu. Viel schöner als der Sieg an diesem Tag war aber wohl für viele die Einwechslung von Niklas zehn Minuten vor Schluss. Nach Knieoperation und mehreren Monaten Pause stand er endlich wieder auf dem Platz.

Nach Schlusspfiff ließ man bei leckerem gegrillten und der ein oder anderen Wasserdusche für die Trainer die Saison ausklingen. Dabei wurde Nick mit dem Sonderpreis als Trainingsfleißigster ausgezeichnet. Über die gesamte Saison hat Nick lediglich ein Training verpasst und stand auch so bei jedem Punktspiel für die SGW auf dem Platz. Zum Torschützenkönig wurde Jannik gekrönt, der sich mit 7 Treffern knapp vor Levin mit 6 und Henning mit 5 durchsetzen konnte. Weitere Torschützen waren in dieser Saison: Tim, Finn, Nick, Peer, Nico und Bent. Alle erzielten jeweils 3 Tore.

Beide Trainer sagen an dieser Stelle nochmal vielen Dank für eine wunderschöne Saison, mit einem tollen zweiten Platz!

Für die SGW kämpften ein letztes Mal: Tom-Luka Dolling, Sven Mehrens, Tim Schmidt, Nico Ohlrogge, Lewe Heutmann, Levin Uecker, Nick Schuard, Jannik Laackmann, Henning Timm, Phillip Stoldt, Axel Peters, Michael Sievers und Niklas Auhage.

Auch der Jugendwart des TSV Wewelsfleth sagt Danke für das tolle Engament der Trainer Sebastian und Ole und allen Unterstützern der 2. C-Jugend

Zuletzt geändert am: 09.07.2014 um 11:19