Berichte C-Junioren 2

Berichte C-Junioren 2 >>

Bericht vom Sonntag, 23.03.2014

C2 unterliegt knapp in Wacken

Nachdem sich über die Winterpause gleich 3 Mannschaften aus der Liga abgemeldet hatten, wurden die Karten für die restlichen vier Teams neu gemischt und der Zähler für alle wieder auf null gestellt.

Zum „ersten“ Saisonspiel ging es letzten Sonntag zur SG Wacken/Vaale 2. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stand ein körperlich robuster Gegner gegenüber. Was vor dem Spiel noch so einfach klang und zwar viel Laufbereitschaft, Einsatz und Kampf in die folgenden 70 Minuten zu werfen, um an diesem Tag bestehen zu können, setzten die SGW-Jungs von der ersten Minute an perfekt um. Bis auf ein paar Distanzschüsse, die allerdings weit am Tor vorbeigingen oder von Schlussmann Lasse Labendowicz bzw. Tom-Luka Dolling leicht pariert werden konnten, fiel den Gastgebern nicht besonders viel ein. Leider gelang es aber auch nicht der SGW sich durch einen ihrer vielen, gut gespielten Angriffe mit einem Tor zu belohnen. Somit ging es 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff kam die SGW Wacken/Vaale besser ins Spiel und nachdem man hinten etwas unsortiert stand, fiel in der 40. Minute das 0:1. Dessen unbeeindruckt spielte die SGW weiter mutig nach vorne. In der 50. Minute dann endlich die Erlösung. Nach einem super Pass von Kapitän Levin Uecker in die Mitte, war es Tim Schmidt, der von hinten mitgelaufen war und mit seinem dritten Saisontreffer das 1:1 markierte. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die guten Chancen der SGW verfehlten allerdings immer wieder knapp das Tor. Stattdessen ging 10 Minuten vor Schluss einer der Gegner im Strafraum der SGW zu Boden und der Schiri entschied auf Strafstoß. Den 9-Meter verwandelte der Schütze sicher. Man schmiss nun alles nach vorne, der erhoffte Ausgleich blieb aber aus. Nach Schlusspfiff war die Enttäuschung zwar groß, aber mit der Einstellung und Leistung aller Jungs konnte man mehr als zufrieden sein.

Für die SGW kämpften: Tom-Luka Dolling, Lasse Labendowicz, Nico Ohlrogge, Sven Mehrens, Tim Schmidt, Lewe Heutmann, Levin Uecker, Nick Schuard, Jannik Laackmann, Henning Timm, Phillip Stoldt, Tom Tiedemann und Peer Goede

Sebastian Dethlefs

Zuletzt geändert am: 09.07.2014 um 11:17