Berichte C-Junioren 2

Berichte C-Junioren 2 >>

Bericht vom 13.04.2014

C2 unterliegt Vaale/Wacken

Am vergangenen Sonntag begrüßte man den Tabellenführer aus Vaale/Wacken. Nach zwei tollen Siegen in Folge wollten die SGW-Jungs an die guten Leistungen anknüpfen. Mit einem Dreier hätte man sogar punktemäßig mit den Gästen gleichziehen können, allerdings war der Gegner an diesem Tag zu stark. Von Beginn an spielte die SG aus Vaale/Wacken mit viel Druck nach vorne und ließ kaum eine Sekunde zum durchatmen zu. In der 8. Minute dann bereits das 0:1, 10 Minuten später das 0:2 und kurz vor der Halbzeit noch das 0:3. Dank Schlussmann Lasse Labendowicz stand es aber „nur“ 0:3. Ohne seine Paraden hätte man zur Halbzeit auch noch höher zurückliegen können. Die Wilstermarsch-Jungs waren gegen diesen Gegner in der ersten Halbzeit aber auch einfach zu harmlos. In fast jeder Aktion stand man zu weit weg oder ging nicht energisch genug in die Zweikämpfe. Bis auf einen Distanzschuss von Nico Ohlrogge, der aber leider nur den Pfosten fand, gingen auch die Angriffe und Torchancen der SGW gegen null. In der zweiten Halbzeit spielte man etwas mutiger nach vorne. In der 55. Minute sogar der Anschlusstreffer zum 1:3. Nach Pass von Levin Uecker in die Tiefe hatte Finn Widderich freie Bahn auf das Tor und versenkte den Ball sicher. Finn belohnte sich mit diesem Tor für ein ganz starkes Spiel. Mit kleiner Hoffnung vielleicht doch noch einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen zu können, spielten die Gäste aber weiter druckvoll nach vorne und erzielten in der Folge noch das 1:4 und gar 1:5. Nach Schlusspfiff große Enttäuschung auf Seiten der SGW. Nun heißt es dieses Spiel abzuhaken, die Ferien zu genießen, sich auf den Konfirmationen reichlich beschenken zu lassen und dann in vier Wochen wieder Punkte zu sammeln!

Sebastian Dethlefs

Zuletzt geändert am: 09.07.2014 um 11:14