SG Oldendorf/ISV - SGW C-Juniorinnen 0:6

Veröffentlicht von () am 11.09.2011
>>

Den siebten Sieg im siebten Punktspiel erzielten die C-Mädchen der SG Wilstermarsch am vergangenen Wochenende in der Auswärtspartie bei der SG Oldendorf/ISV. Am Ende stand ein souveräner 6:0- Erfolg, durch den die Truppe um das Trainerduo PeterCarstens und Ralf Schwardt weiter ihre makellos weiße Weste und damit auch die Tabellenführung der Kreisliga West verteidigen konnte.

Bereits in der 1. Halbzeit war die Begegnung sehr einseitig. Die erneut sehr spielfreudig auftretende SG kam nach zum Teil herrlichen Kombinationen zu einer Fülle von Torchancen, die aber von der starken Torhüterin der Oldendorferinnen fast ausnahmslos zunichte gemacht wurden. Lediglich Corinna Looft traf nach einem beherzten Alleingang für die Gäste zur hochverdienten 1:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte fielen die Tore für die SG dann aber wie reife Früchte, wobei sich Elina Staade und Lea Schwardt jeweils als zweifache Torschützinnen auszeichneten. Den sechsten Treffer erzielte Tanja Thomas.

Zu bedauern war in diesem Spiel SG-Torhüterin Janine Schuldt, die nahezu beschäftigungslos blieb, weil die erneut sehr stabile SG-Abwehr mit Mareike Loop, Svea Gerulat und Corinna Looft keine einzige Torchance der Gastgeber zuließ.

Für die SG waren im Einsatz: Janine Schuldt, Mareike Loop, Svea Gerulat, Corinna Looft, Lale Carstens, Lea Schwardt, Tanja Thomas, Ann-Christin Heutmann, Elina Staade und Levke Brackert.

Am kommenden  Sonntag um 11:00 Uhr tritt der Tabellenführer in Beidenfleth gegen den Tabellenzweiten MTSV Hohenwestedt an und hofft natürlich auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Die Begegnung der D-Juniorinnen in Büsum ist aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ausgefallen. Am kommenden Wochenende sind die SG-Mädchen spielfrei.

Ralf Schwardt

Zuletzt geändert am: 11.09.2011 um 20:05

SG Wilstermarsch D- und B-Juniorinnen

(SG Wilstermarsch)