SGW C-Juniorinnen - MTSV Hohenwestedt 5:2

Veröffentlicht von () am 12.04.2010
>>

Den achten Sieg im achten  Punktspiel erzielten die C-Mädchen der SG Wilstermarsch am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten MTSV Hohenwestedt.  Am Ende einer anfangs umkämpften Begegnung  stand ein doch noch souveräner 5:2 - Erfolg, durch den die Truppe um das Trainerduo PeterCarstens und Ralf Schwardt ihre makellos weiße Weste und damit auch die Tabellenführung der Kreisliga West verteidigen konnte.

In der 1. Halbzeit hatte die SG zunächst einige Probleme mit dem ungewohnt hartgefrorenen Boden und der geschickten Defensivtaktik der Gäste. Die Hohenwestedterinnen ließen zunächst kaum echte Torchancen zu und nutzten eine ihrer wenigen eigenen Gelegenheiten per Freistoß sogar zur 1:0 – Führung. Rechtzeitig vor dem Pausenpfiff drehte der Favorit aber doch noch den Spieß um und ging durch Tore von Corinna Looft und Elina Staade mit 2:1 in Führung. Nach dem Wechsel hatten sich die SG-Akteure besser auf Platz und Gegner eingestellt und traten jetzt gewohnt spielfreudig und kombinationssicher auf. Die weiteren Treffer durch Levke Brackert (2) und Tanja Thomas fielen dann zwangsläufig.  Die Gäste gaben sich allerdings nie auf und kamen auch weiter zu gelegentlichen Tormöglichkeiten, die mit einer Ausnahme aber von Torhüterin Janine Schuldt entschärft werden konnten.

Für die SG waren im Einsatz: Janine Schuldt, Mareike Loop, Svea Gerulat, Corinna Looft, Lale Carstens, Lea Schwardt, Tanja Thomas, Ann-Christin Heutmann, Elina Staade, Levke Brackert, Jennifer Rohwer, Jane Kleensang, Lisa Rademann und Darleen Schleeth.

Für die C-Juniorinnen stehen als nächste Aufgaben am 12. Dezember die Hallenkreismeisterschaften in Krempe sowie am 19. Dezember der BKK-Cup in der Glückstädter Sporthalle an, bevor es danach in die wohlverdiente Winterpause geht. Die D-Juniorinnen, die am vergangenen Wochenende spielfrei waren, treten am kommenden Sonnabend um 11:00 Uhr in Wewelsfleth gegen die SG Itzehoe/Krempe an.

Ralf Schwardt

Zuletzt geändert am: 04.12.2010 um 21:00

SG Wilstermarsch D- und B-Juniorinnen

(SG Wilstermarsch)