Berichte C-Junioren 2

Veröffentlicht von UKW (admin) am 09.07.2014
Berichte C-Junioren 2 >>

Bericht vom 30.03.2014 aus Wewelsfleth

Wenn Helden geboren werden - C2 schlägt Oldendorf!

Bei bestem Fußballwetter empfing am letzten Sonntag die zweite C-Jugend der SG Wilstermarsch den TSV Oldendorf. Man wollte an die Leistung vom Wochenende zuvor anknüpfen und endlich den ersten Dreier in 2014 einfahren. Gesagt, getan begann die Mannschaft gleich sehr energisch und störte den Gegner früh. Nach einigen guten Vorstößen in den ersten Minuten und einem klasse Freistoß von Kapitän Nico Ohlrogge, der aber leider nur die Latte fand, war es eben dieser Nico, der nach einem spitzen Pass von Jannik Laackmann in die Tiefe, in der 12. Minute die Führung für die SG markierte. Danach weiter spielbestimmend ließ auch die Abwehr der SG hinten wenig zu und so ging man zwar knapp, aber hochverdient mit 1:0 in die Pause. Es lagen allerdings noch 35 Minuten vor der Mannschaft, die es wirklich in sich haben sollten. Zunächst begann die zweite Halbzeit recht ausgeglichen. Nach toller Vorlage durch Tim Schmidt zu Jannik, erhöhte dieser in der 45. Minute gar auf 2:0. Mit den Gedanken schon bei den drei Punkten drehte Oldendorf jetzt richtig auf und erspielte sich Chance um Chance. Mit schwindenden Kräften fand man hinten kaum noch Zugriff und kassierte in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Oldendorf kam immer wieder gefährlich vor das Tor und nachdem Nico Ohlrogge und Henning Timm nacheinander verletzt vom Platz mussten, herrschte große Unordnung. Diese wurde von Oldendorf eiskalt genutzt und fünf Minuten vor Spielende mit dem 2:2 Ausgleich bestraft. Die Zeichen standen jetzt auf mauern um bloß nicht das dritte Gegentor zu kassieren. Alle hatten viel Aufwand betrieben und nach großartigem Spiel von Axel Peters konnte dieser weder vor- noch zurücklaufen. Auf der Bank saßen allerdings nur die Verletzten Nico und Henning. Nico stand auf und mit schmerzverzerrtem Gesicht schmiss er sich ein letztes Mal ins Spiel… und wie! Eigentlich gedacht hinten den Punkt zu sichern, erkämpfte er sich auf der rechten Seite den Ball und setzte zu einer wunderschönen Flanke in die Mitte an. Was dann passierte kann nur der Fußball schreiben. Einer der Kleinsten im Team, aber in diesem Moment der Größte von allen, Peer Goede, kam von hinten angelaufen, sprang ab und setzte den Ball per Kopf unhaltbar unten links in die Ecke! Letzte Minute! 3:2! Der absolute Wahnsinn! Entsetzen auf Seiten der Oldendorfer und pure Ekstase bei Spielern, Trainern und Eltern der SG! Fußballherz was willst du mehr? Die Nachspielzeit überstand man schadlos. Den Sieg und somit auch den ersten Dreier in diesem Jahr feierte man anschließend in der Kabine bei leckeren Muffins und Apfelschorle.

Sebastian Dethlefs

Zuletzt geändert am: 09.07.2014 um 11:16